2

HILFE AUSREDE GESUCHT

Frage von lizaa lizaa

Also ich hab nen ganz dummen fehler gemacht =(

ich habe heute die letzte stunde geschwäntz und genau heute hat mein lehrer durchgezählt jetz brauchen ich und eine freundinn eine rixchtig gute ausrede

ohne krankheit wenns geht

verzweifel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 7
    Antwort von sunnytime07 sunnytime07

Ganz ehrlich, wenn Ihr schwänzen könnt, dann seid auch Kreativ genug zum "Lügen"!Ich wußte immer einen Notplan...

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

Super Antwort. DH

• 6
    Antwort von Baiana Baiana

Was passiert, wenn er es herausbekommt? Bekommst Du den Verweis, der nötig ist, damit Du von der Schule fliegst?

Wenn nicht, dann steh zu Deinem Fehler und meldet euch ehrlich bei ihm, sag, dass ihr geschwänzt habt, dass ihr wisst, dass das falsch war, dass ihr überlegt habt, ihn mit einer faulen Ausrede zu belügen, euch aber dagegen entschieden habt, da euch Ehrlichkeit immer noch wichtig ist und es von mangelndem Respekt zeugen würde, wenn ihr ihn anlügen würdet.

.

Und schwänz nicht wieder.

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

Gefällt mir gut. Wäre am ehrlichsten und würde mich als Lehrer (wenn ich einer wäre) sicher ziemlich beeindrucken.

• 4
    Antwort von Lalaith Lalaith

Zu solchen Fehlern steht man am besten. Strafe akzeptieren und es das nächste Mal einfach lassen. Schwänzen ist einfach nur doof.

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

"Schwänzen ist einfach nur doof." - Ganz genau. DH!

• 4
    Antwort von GerdaG GerdaG

Sag doch einfach, Du wärest zu Hause gewesen und hättest geübt wie man die Wörter "jetzt" "Freundin" und "schwänzen" schreibt. :-))

Kommentar von manu1979 manu1979manu1979

hihihi :-))

• 3
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Wer schwänzt, der sollte auch den Hintern in der Hose haben, dazu zu stehen. Sag's dem Lehrer wie's ist: Dass Du geschwänzt hast. Vielleicht kriegst Du Bonuspunkte für Ehrlichkeit. Und künftig nicht mehr schwänzen - die Schulbildung ist die Grundlage für Dein gesamtes restliches Leben. Das sollte man sich nicht mutwillig kaputt machen.

Kommentar von lizaa lizaalizaa

Ich glaube nicht das ich bonuspunkte für ehrlichkeit bekomme...

Kommentar von regideur regideurregideur

Du sicher nicht aber vielleicht ändert der Lehrer sein Verhalten und gestaltet den Unterricht interessanter so das man sich lieber für den Unterricht als für das schwänzen entscheidet. Wenn Schüler schwänzen sollten sich Lehrer Gedanken machen was SIE SELBST!!! falsch machen!

Druck doch den Thread mal aus und zeig im Deinen Lehrer!!!

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Das ist kein Problem der Lehrer, das ist ein Problem der Schüler und der Eltern, die ihren Kindern den Wert von Schulbildung nicht anständig vermitteln. Viel zu viele (junge) Menschen wollen zwar heutzutage alles haben, aber sie wollen nichts dafür tun, um es zu bekommen. Während Status jahrhundertelang mit Bildung zu tun hatte, geht es heute nur noch um Materielles, nicht mehr um einen Wissenszugewinn. Da hat sich eine Konsumentenhaltung durchgesetzt, gegen die man als Lehrer nicht anunterrichten kann. Lehrer sind Wissensvermittler, keine Entertainer, und ich finde es den Lehrern gegenüber unfair, dass Du die Schwänzerei hier rechtfertigen willst. Schwänzen ist immens respektlos den Lehrern und den Mitschülern gegenüber. Und Unterricht wird sofort spannend, wenn man seine Null-Bock-Haltung ablegt und aktiv im Unterricht mitarbeitet und mitdenkt.

Kommentar von regideur regideurregideur

Du hast ja nicht ganz unrecht. Du hast mich aber auch falsch verstanden wenn Du glaubst das ich schwänzen unterstütze. Ich finde es nur falsch alle Schuld immer gleich auf die Schüler zu schieben.

Respekt bedarf aber auch immer 2 Seiten! Schau mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/wie-oft-duerfen-lehrer-zu-spaet-zum-unterricht-erscheinen-und-welcher-zeitrahmen-ist-noch-ok

Wie viel Respekt kann den so ein Lehrer von seinen Schülern erwarten???

Sicher ist ein Lehrer ein Wissensvermittler aber schließt das denn den Entertainer aus??? Schau Dir mal die Potterfilme an! Wo sind die Schüler gern zum Unterricht gegangen und wo ist man nicht gern hingegangen??? Da gibt es soooo viele Parallelen zum "realen" Leben!

• 3
    Antwort von regideur regideur

Wie währe es denn mir der Wahrheit. Sicher nicht schön aber da muss der Lehrer durch...

• 3
    Antwort von Babsi1985 Babsi1985

was habt ihr denn gemacht, am besten jetzt nicht mehr viel herum reden, sonst kommt ihr aus dem strudel gar nicht mehr raus

• 2
    Antwort von TobiHobi TobiHobi

DUMM, da gibts von uns auch keine ausreden!!!

• 1
    Antwort von pacole1 pacole1

Die Wahrheit sagen. Das imponiert mehr, als das ganze "Rumgelüge". Außerdem, vergiß bitte nicht, auch Lehrer waren `mal Schüler und kennen alle Ausreden.

LG pacole1

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Wer dumme Fehler macht,muss letztendlich auch dafür gerade stehen.

• 1
    Antwort von tobi2000 tobi2000

Sag am besten,die wahrheit... das ist besser als lügen... ist zwar schwer,aber tausent mal besser

• 1
    Antwort von manu1979 manu1979

Also ganz ehrlich, erst denken, dann handeln

• 0
    Antwort von IchKevin IchKevin

Hahah doofe ausrede aber egal sag du hattest  dicke bleijungen und musstes so schnell wie du kannst nachhause   und deine freundin ist mitgekommen weil sie eine gute freundin ist und dich da nicht in stich lassen will

• 0
    Antwort von herrthiele herrthiele

also es ist zu spät aber für die zukunft kan ich dir eins geben also ich hatte musik (letzte stunde) vergessen und bin nach hause gegangen und habe zuhause erst gemerkt das ich noch musik hatte. dan hat die lehrerin mich gefragt wo ich war ob ich ein termin oder so hatte ich habe ihr gesagt das ich vergessen hatte das wir noch musik hatten. dan meinte sie kan mal passieren. also sag einfach das du falsch auf deinen stundenplan geguckt hast oder das du dich im vertretungsplan verlesen hast und dan nach hause gegangen bist oder sag das du vergessen hast das du noch eine stunde hattest.

• 0
    Antwort von redB89 redB89

http://www.hau-tu.de/index.php5/Unterrichtschw%C3%A4nzenf%C3%BCr_Dummies

hier findest du alle infos. ich hoffe du fliegst nicht auf :D

• 0
    Antwort von JulesGirl JulesGirl

ja glaub ich auch !Mfg

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Jede gute Ausrede ist null Cent wert. Meinst du, dein Lehrer ist so blöd und würde dies nicht bemerken!!!

Oke es ist entschieden ich werde morgen mit meinen Freunden zu meinem lehrer gehen und ihm die wahrheit sagen...

Kommentar von lila25l lila25llila25l

Ich glaube, das ist die beste Lösung!

• 0
    Antwort von tucan tucan

Google mal nach "Ausreden für die Schule", da wirst Du eher fündig als hier :)

• 0
    Antwort von lila25l lila25l

Das hätte ich mich zu meiner Schulzeit gar nicht getraut! Aber wenn ich keinen Bock auf Religion hatte, in höheren Klassen (9 /10) habe ich mir beim Arbeitsamt einen Termin zur Berufsberatung geben lassen. Hat immer geklappt, aber richtig geschwänzt...nein, da kann ich mich nicht daran erinnern! Solltest Du vielleich nicht mehr in Erwägung ziehen! Ihr habt doch heut zu Tage genug Ausfall- und Freistunden das gabe es früher nicht! MFG

...

• 0
    Antwort von schnieff schnieff

sag doch einfach du hast es vergessen!!!!

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Nix Ausrede, bitte um Grade und sag die Wahrheit.

Kommentar von Zicke95 Zicke95Zicke95

grade ? von celcius kelvin oder fahrenheit

Kommentar von TobiHobi TobiHobiTobiHobi

gnade

• 0
    Antwort von ju1ietta ju1ietta

"ich finde Ihren Unterricht zu langweilig"

• 0
    Antwort von fcbayern fcbayern

tjaa, dein pech =)

• 0
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Dumm gelaufen....warum schwänzt du den Untericht...

das war nur eine pflicht AG Chor... und iwr sind da ca 90 schülerinnen und naja ausgerechnet heute wurde durchgezählt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.