Frage von AnonymBewerbung, 57

Hilfe Ausbildungstelle soll ich mich nochmal melden?

Hallo erst mal ich habe den Acc jetzt extra erstellt für die frage ich hoffe ihr könnt mir helfen:) Also ich habe mich beworben und die stelle hatte mir einen Brief geschickt wo stand: wir sind intressiert an deiner Bewerbung usw.. und ich hab den Brief genommen und bin persönlich zu der Einrichtung hin und habe die Frau getroffen die mir den Brief geschickt hat. wir haben uns die Hände gegeben und die hat den Brief genommen. Und ja soll ich mich bei denen melden ? was kann ich sagen? Ich habe jetzt nichts in der Hand den Brief hat sie ja.

Antwort
von Joschi2591, 22

Dann schreibst Du jetzt eine ganz normale Bewerbung mit allem Drum und dran und gehst noch einmal persönlich dorthin und gibst sie ab.

Den Namen und die Anschrift des Betriebes wirst Du ja wissen, und adressieren tust Du Deine Bewerbung an die Personalabteilung.

Kommentar von AnonymBewerbung ,

Ich hatte mich ja aber schon beworben und sie hatten intresse. 

kann ich nicht einfach anrufen und fragen wie es jetzt weiter geht?

Kommentar von Joschi2591 ,

Ach so, wenn Du schon eine richtige schriftliche Bewerbung abgegeben hast, dann reicht in der Tat ein Anruf. Frage nach dem Stand Deiner Bewerbung und wiederhole noch einmal, dass Du grosses Interesse an dieser Ausbildung hast und Dich freuen würdest, wenn sie Dich annehmen.

Antwort
von Glubschiblub, 17

Ich würde tatsächlich anrufen... Mach vorher eine komplette vollständige Bewerbung fertig. Dann rufst du an und fragst wie du vorgehen sollst. Am besten erwähnst du nochmal dein Interesse. Und dann gibst du die Bewerbung auf dem weg ab den die dir genannt haben ( viele Firmen haben inzwischen lieber Internetbewerbungen) 

Kommentar von Glubschiblub ,

Ach so also wenn du doch schon beworben hast dann nichts wie ran ans Telefon! Nachfragen ist nicht schädlich sei nur freundlich ubd mach kein druck. Bring denen gegenüber Rüber saß du einfach nur wissen möchtest wie der Verlauf ist 

Kommentar von AnonymBewerbung ,

Aber ich hatte mich schon beworben und die Firma hatte intresse an mir und meiner Bewerbung. 

ich rufe einfach an und sage Ihnen das ich persönlich bei ihnen da War und erkläre ihnen das und wie es jetzt weiter geht ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community