Frage von LaraAdler, 44

Hilfe Ausbildung wie sagen?

Hallo und zwar hab ich heute einen Brief vom Krankenhaus bekommen zwecks Vorstellungsgespräch...falls ich angenommen werde was soll ich dann dem altenheim sagen wo ich bald meinen vertrag unterschreiben kann....im altenheim wollen sie mich nehmen und mit der Berufsschule wurde auch alles geklärt....was wenn sie mich im krankenhaus auch gern nehmen möchten....dann müsste ich mich entscheiden is ja klar da würde ich mich fürs krankenhaus entscheiden wie könnte ich es bloss sagen ohne das die sich verarscht vorkommen?

Antwort
von FrauSchlau84, 11

Wenn du schlau bist, unterschreib den Vertrag vom Altenheim. Dann hast du da schonmal deinen Ausbildungsplatz sicher!
Solltest du dann vom Krankenhaus ebenfalls einen Ausbildungsvertrag angeboten bekommen, dann unterschreibe diesen auch!
Sobald du den Vertrag von Krankenhaus unterschrieben hast, kündigst du einfach den Ausbildungsvertrag vom Altenheim.
Vor der Ausbildung und während der Probezeit kannst du den Vertrag ohne Angabe von Gründen und fristlos kündigen!

Antwort
von TestBunny, 28

"Entschuldigung ich habe vor kurzem die Möglichkeit erhalten, in dem Krankenhaus zu arbeiten und ich wollte da unbedingt hin. Ich möchte meine Ausbildung lieber dort machen, aber ich danke Ihnen für das in mich gesetzte Vertrauen."

Kommentar von Wapiti201264 ,

Sehr gut!

Aber auf keinen Fall vorher den Vertrag beim Altenheim schon unterschreiben!

Das gibt sonst richtig Ärger.

Die musst Du solange hinhalten, bis das Krankenhaus sich entschieden hat...

Kommentar von Repwf ,

Das ist Blödsinn! 

Gerade in der Probezeit kann sie genau wie der AG kündigen! Max die 14 Tage Frist sind einzuhalten! Und die sollten ja wohl zwischen Vertrag und Anfang liegen!

Kommentar von FrauSchlau84 ,

Während der Probezeit gibt es keine Kündigungsfrist!!
Sowohl Azubi als auch der Arbeitgeber kann den Vertrag von heute auf morgen kündigen!

Kommentar von TestBunny ,

Ihr müsst auch mal weiterdenken. Wenn sie es nicht geschickt macht, verbaut sie sich die Stelle beim Altersheim.

Das wäre doch bescheuert.

Kommentar von LaraAdler ,

ok :D danke xD

Antwort
von Repwf, 11

Das ist normal!

Da es Ihnen genau so wie es ist! Offen und ehrlich! 

Antwort
von Selinaa20, 22

Ganz einfach in dem du es einfach sagst:) das ist nicht schlimm und gehört dazu! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten