gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hilfe ausbildung alg2

gefragt von seifenkiste am 26.10.2009 um 17:49 Uhr

hallo

also folgende situation ich bin 22jahre bin verheiratet ich und meine frau sind arbeitslos und haben einen 1jährigen sohn.

nun ist mein vater befugt auszubilden in seinem 1 mann betrieb durch die ihk als mediengestalter, es wurde damals vor einem jahr sogar von der ihk besichtigt und als zulässig befunden.

nun möchte ich wissen wie läuft es wenn ich die ausbildung eingehe? bekommt meine frau und mein sohn weiter hin ihr geld vom amt, und wieviel muss mein vater beanstanden für mich damit ich wenigstens so weiter existieren kann wie bis her? finanziell gesehen....

wie sieht es mit der krankenkasse aus?

was ich nun wissen will ist was muss mein vater einkalkulieren wenn er mich als lehrling nimmt? rentenversicherung?krankenkasse?sozialversicherung?usw wüsstet ihr eine gesamtsumme?ca

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ausbildung (5195)
hartz4 (956)
alg2 (363)