Frage von Lauftbeimirgeil, 64

HILFE Augen-ädern platzen?

Hey gestern taten meine Augen weh und die Adern im linken Auge sind ganz rot
Gerade tat mein rechtes Auge extrem weh als wenn eine Wimper hereinsticht dies war aber nicht der Fall nach etwa einer Minute tat es nicht mehr weh und links neben der Pupille sind jetzt alle Adern knall rot und sind geplatzt
Was ist das ?!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adrian593, 50

Unabhängig von den geplatzten Gefässen in deinem Auge: rauchst du?

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Ne aber da hatte ich auch schon dran gedacht da ich gestern bei einem Feuer sehr viel rauch eingeatmet habe

Kommentar von Adrian593 ,

Ernsthaft? Na dann aber wirklich sofort ins Krankenhaus!

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Ok habe grade das Gefühl auf den Rechten ihr schlechter zu hören bzw das es taub ist
Glaubst du das reicht wenn ich morgen wenn es nicht besser ist zum Arzt gehe ?

Kommentar von Adrian593 ,

Willst du einen Schlaganfall riskieren? Ab ins Krankenhaus, jetzt!

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Ok eine Frage noch ich bin erst 14 da ist sowas doch eher unwahrscheinlich oder ?
Ich ernähre mich gesund und mache viel Sport

Kommentar von Adrian593 ,

Also ein Apoplex trifft jede Altersgruppe, du solltest wirklich zum Arzt und die Symptome abklären lassen, ob es eventuell was mit der Rauchgasintoxikation zu tun hat. Noch heute!

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Ok danke !

Kommentar von Adrian593 ,

Bitte, und die Symptome wirklich ernst nehmen! Wenn du tatsächlich krass hohen Blutdruck haben solltest, was bei den geplatzten Gefässen sehr möglich ist, dann kann auch eine Aterie im Kopf platzen und entsprechende neurologische Störungen hervorrufen, bspw. plötzliche Taubheit usw. Also zum Arzt!

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

War jetzt beim Arzt ist nur ne Gruppe aber hab n ziemlich hohen Blutdruck von 150

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Grippe nicht Gruppe

Antwort
von mau339, 56

Mögliche ursachen blit hochdruck venenverengung etc.
Am besten zum augenarzt

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Danke hatte gestern so einen Druck auf den Fuß Rücken von meinem rechten Fuß könnte das was mit der vebenverengung zu tuen haben ?

Ich hab eigentlich immer einen zu niedrigen Blutdruck...

Kommentar von mau339 ,

würde ich im auge behalten wenns schlimmer wird würde ich zum arzt gehen

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Have grade auch das Gefühl auf den Rechten ihr schlechter zu hören bzw das es taub ist
Glaubst du das es reicht morgen zum Arzt zu gehen wenn es nicht besser wird?

Antwort
von PaSports45, 44

Am besten gehst du zum Augenarzt,damit man schnell vor Ort klären kann,was das ist

Antwort
von Hyperius, 37

sofort zum Arzt bzw. Notaufnahme.

Kommentar von Adrian593 ,

Schwachsinn

Kommentar von Hyperius ,

Wenn man blind werden will, kann man es natürlich sein lassen, Adrian.

Kommentar von Adrian593 ,

Dein Ernst? Wieso sollte man dadurch blind werden? Dass der Sehnerv oder die Netzhaut beschädigt sein muss, ist dir schon klar? Das Platzen wird durch Bluthochdruck hervorgerufen. Morgen reicht vollkommen.

Kommentar von Hyperius ,

Denk mal weiter, wenn weitere Äderchen platzen?

Kommentar von Adrian593 ,

Dann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community