Frage von LightBlvck, 33

Hilfe, Aufklärung zur Pille (keine Periode)?

Also ich möchte anfangen die Pille zu nehmen bin aber noch ziemlich jung und mache mir Sorgen wegen der Entwicklung. Also werde ich mich ganz normal weiter entwickeln?werde ich mich mit 16 wie 16 verhalten und aussehen und mit 18 wie 18 verhalten und aussehen? Und werde ich auch so denken?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 11

Die Pille greift in deinen Hormonhaushalt ein. Und ob das vorteilhaft ist gerade dann wenn der größte Umschwung in deinen Körper von statten geht weiß man nicht.

Ob dies letzendlich Auswirkungen auf deine Entwicklung hat oder ob du dich ohne Pille anders entwickelt hättest kann man dann aber nicht mehr nachweisen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Rendric, 25

Du wirst dich normal weiter entwickeln. Sicherlich verändert die Pille auch einiges, aber das wirst du kaum merken.

Aber wenn du deine Periode noch nicht hast, kannst du die Pille auch noch nicht nehmen.

Antwort
von felixuser, 9

Ein gut gemeinter Ratschlag, mit seinen Hormonhaushalt experimentiert man nicht, nur weil die folgen nicht unmittelbar sichtbar sind, heißt es nicht das es keine gibt.  

https://www.cyclotest.de/nebenwirkungen-pille/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten