Frage von Katzenjammer19, 54

Hilfe auf meinem Intenso 8GB USB Stick kann ich nicht mehr zugreifen .Was tun?

Also ich kann auf dem USB Stick nicht mehr zugreifen dasteht "Sie müssen den Datenträger formatieren... Ich möchte es aber nicht.Kann man die Daten retten?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer & Technik, 31

Hallo Katzenjammer19

Anscheinend ist dir das Dateisystem kaputtgegangen.

Du könntest versuchen den Stick mit einem PC zu sichern, welcher ein anderes Betriebssystem hat (z.b. Linux) oder aber du könntest den Stick per Schnellformatierung, auf keinen Fall die Gründliche Formatierung, das würde die Daten überschrieben, zu formatieren und dann eine Datenrettungssoftware wie Recuva (siehe Link von legostalker) nutzen, aber keine Garantie, dass das auch klappt

Oder du nutzt professionelle (kostenpflichtige) Datenrettungssoftware, die ein Wiederherstellen von beschädigsten Partitionen unterstützt (ich hab das einmal mit Stellar Phoenix Windows Data Recovery gemacht.

LG

Darkmalvet

Antwort
von N3kr0One, 36

Du kannst es mal an einem anderen Computer versuchen um zu schauen ob der die Daten noch auslesen kann.

Kommentar von Katzenjammer19 ,

Habe ich schon versucht

Kommentar von N3kr0One ,

Wenn da das Gleiche kommt sieht es schlecht aus. Aber so weit in der Materie bin ich nicht um zu sagen, dass da nur noch formatieren geht oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Antwort
von legostalker, 32

Auf die schnelle würde mir nur ein Tool wie Recuva ( http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html ) einfallen.

Damit kannst du evtl noch die Daten von Stick ziehen, auf die Festplatte vom pc / laptop, und dannach den USB-Stick formatieren

Kommentar von Katzenjammer19 ,

Geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community