Frage von audi20tdi, 41

Mein Audi A4 8E 2007 wurde komplett zerkratzt. Wie hoch ist der Schaden?

Hallo, brauche hilfe von spezialisten!

Mein Fahrzeug wurde Komplett zerkratzt vor 2-Tagen.

Motorhaube seiten dach Beide Spiegel wurden beschädigt. Vorne Re/Li Scheinwerfer (Zerkratzt) Hinten Re/Li Rückleuchten (Zerkratzt)

Habe bei der Polizei sofort eine Anzeige erstattet. Die Versicherung wurde benachrichtigt, habe das auto als jahreswagen gekauft, seit dem Kein unfall nichts, seit dem habe ich Gottseidank auch den Vollkaskoversicherung, Die Versicherung hat am nächsten Tag einen Gutachter Beauftragt, habe jetzt sorgen dass sie mir nicht den entsprochenen betrag zahlen, habe mittlerweile 5000€ Reingesteckt vor 3wochen, DPF NEU Ölpumpe NEU Turbolader NEU Km Stand 140.000 S-Line Austattung

Kann mir der eine oder andere ungefähr einen Preis nennen was der Gutachter ungefähr für einen betrag berechnen sollte,oder was der Normale Reguläre Betrag währe für diese schadenfall. Fahrgestellnr: WAUZZZ8EX7A263390

Habe bedenken dass sie mir weniger Zahlen als es mir zusteht da der gutachter von der versicherung ist, habe schon soviel reingesteckt habe kein lust mehr noch für Lackierung zu investieren ja wird zwar von der Vers übernommen aber immerhin wird es wertverlust haben da der noch den Original lack hat teilte mir der Sachverständiger mit.Möchte das auto verkaufen wenn ich ein Ordentliches finde,habe bj 2007 möchte eins von 2013-2014, Ich hoffe die Zahlen mir das aus was mir zusteht, kann ich den gutachten nochmal begutachten lassen bei einem anderen falls er die reparatur sagen wir mal 2000-3000€ rechnet ?

MFG Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich wäre euch sehr dankbar.

Antwort
von archibaldesel, 38

Den Betrag kann ich dir nicht sagen, dass ist aber auch unwichtig. Wenn du eine Vollkasko hast, zahlt die die vollständige Reparatur abzüglich deiner Selbstbeteiligung. Die Werkstatt, bzw. der Lackierer rechnet direkt mit der Versicherung ab. Ausnahme: Es handelt sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Das glaube ich aber bei einem 8 Jahre alten A4 nicht.

Antwort
von noname68, 41

übersteigen die kosten einer voraussichtlichen reparatur den zeitwert eines autos, bekommst du nie die vollen kosten. das ist ein alter hut.

Antwort
von Glueckskeks01, 38

Normalerweise bekommst du den Betrag für die vollständige Reparatur. Da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Hab ich bisher noch nie anders erlebt.

Antwort
von Peter501, 36

Fahr zur Werkstatt und lass dir einen Kostenvoranschlag erstellen.

Meine Schätzung liegt bei 3500 - 4000€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community