Frage von chupchupachups, 73

Hilfe! Arbeiten ohne abgeschlossener ausbildung?

Hallo ich suche schon die ganze zeit nach nen job wo ich auch ohne ausbildung erstmal was verdienen kann am besten vollzeit und mit einer annehmbaren vergütung.. Ich find einfach nichts habs schon als call center agent versucht aber wurd nix da ich die stimme nicht habe 😂 Am besten was im handwerk kennt einer eine möglichkeit? :/

Antwort
von Interesierter, 34

Fangen wir doch mal von vorne an:

Was kannst du? Was hast du schon mal gemacht? Hast du einen Führerschein? Wenn ja, welche Klassen?

Das Dumme ist einfach, dass du ohne Ausbildung erst mal als derjenige angesehen wirst, der gar nichts kann. Diesem Eindruck musst du entgegenwirken.

Wenn du handwerklich geschickt bist, hast du es schon mal bei einer Zimmerei oder einem Bauunternehmen oder einem Betonfertigteilwerk versucht? Mit Führerschein könntest du es auch bei einem Paketzusteller versuchen. 

Kommentar von chupchupachups ,

Ich bin in ausbildung gewesen zum anlagenmechaniker 1 1/2 jahre musste diese aber wieder abbrechen ichkann gut mit werkzeug umgehen aber einen fühereschein hab ich leider nicht..

Kommentar von Interesierter ,

Dann versuchs doch mal bei Heizung- Sanitär- und Klimatechnik.

Ohne Führerschein ist natürlich nicht so toll.

Antwort
von Apfel2016, 34

Da kannst du höchstens als Bauhelfer anfangen, aber mit ordentlicher Bezahlung ist da nichts...Es hat schon Grund warum Handwerker 2,5 - 3,5 Jahre lernen müssen bis sie den Beruf vollständig ausführen können. Ungelernt bringst du keiner Firma im Bau etwas....

Antwort
von Alpako995, 17

Da musst du wohl ein paar Bewertungen schreiben müssen. Am Band, auf dem Bau wirst du eventuell fündig!

Erwarte nicht zu viel bei der Bezahlung!

Am besten machst du eine Ausbildung! Jetzt! Nicht irgendwann!

Je später desto schwerer wird es!

Antwort
von Disteling75, 27

Am besten bei ebay kleinanzeigen schauen 

Antwort
von SiViHa72, 24

Tschuldigung, dass ich lache.. aber ohne Ausbildung aber mit annehmbarer Bezahlung?

Viele Leute kriegen auch MIT Ausbildung nicht grad doll Geld.

Ohne wirst Du wohl nur für Hilfsarbeiten angestellt. Und die sind eben leider von Lohn und auch vom Anspruch her mau.

Guck vielleicht mal auf meinestadt.de unter Hilfstätigkeiten

http://jobs.meinestadt.de/deutschland/jk/0-4719

Kommentar von chupchupachups ,

Ich will ja nicht gptt und die welt als verdienst nur grade soviel dass ich was abbezahlen kann und vielleicht meinen fühereschein machen kann und unter meinestadt.de hab ich schon erfolglos gesucht.. trotzdem danke 

Kommentar von SiViHa72 ,

Gibt´s bei Euich vielleicht irgendne größere Firma, wo Du mal nachfragen kannst? Bei uns war ne Tiefkühltorten-Fabrik im Nachbarort, da jobbten viele Schüler und Studenten am Band (z.B. sahnebommel drauf.. oder Belegkirschen.. stulter Job, aber man verdient halt malw as)

Antwort
von noerm, 36

Im Lager bei Zalando

Antwort
von Fremdgehen69, 41

auf dem Bau wird immer gesucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community