Frage von HilfreicheEnte, 34

Hilfe Arbeit nachschreiben!?

Ich war wegen starken magenproblemle 4 wochen nicht in der schule(realschule 8.klasse). D.h ich habe nichts vom Thema mitbekommen. Dann hatte ich 2 wochen Herbstferien. Ich habe mich direkt am Anfang der ferien informiert (12.10.)! Ich habe keine Antwort bekommen, trotz mehrere Fragen an verschiedene Leute. Warscheinlich muss ich die Arbeiten am Montag nachschreiben, aber ich weiß nicht mal das Thema. Meine Mutter hat schon eine email an die Klassenlehrerin geschrieben, aber die liest sie warscheinlich erst Montag. Was soll ich tun???? Muss ich die Arbeiten nachschreiben? Was würde passieren wenn ich nur 6en hätte? Würde ich sitzenbleiben? Kann man im Halbjahr sitzenbleiben? War jmd schon mal in einer ähnlichen Situation?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelperKeks, 24

Sag einfach so wie es war. Das du krank warst und dich versucht hast zu informieren aber dabei nicht biel raus kam und du einige Sachen gern nochmal vom Lehrer erklärt haben möchtest.
Mfg HelperKeks😉

Antwort
von blackforestlady, 21

Auch wenn man krank ist, kann man sich während der Schulzeit mit dem zuständigen Lehrer per E-Mail in Verbindung setzen um nach den durch genommenen Unterrichtsstoff fragen. Das gilt für alle Lehrer, die man während dieser Zeit hat. Dann kannst Du zu Hause alles nacharbeiten, auch kann der Lehrer per PDF Arbeitsblätter zu senden. Möglichkeiten gibt es genügend, daher wirst Du wohl oder übel die Arbeit nachschreiben müssen. Demnächst vorher schon handeln und nicht erst dann wenn es zu spät ist.

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Ich habe keinen PC und ich habe Mitschüler auf whatsapp gefragt trotzdem danke

Antwort
von Lenwen2004, 10

Du müsstest es dem Lehrer sagen (am Montag)  und dann sollte er etwas machen z.  B.  Es auf einen anderen Tag verschieben.

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Danke aber wie soll ich 4 wochen am einen tag nachholen?

Antwort
von TheBaBou, 26

du kannst die selbe geschichte deinen Lehrerin erklären sonst währe das unfähr diese nachzuschreiben. oder einen spicker machen hilft meistens

Kommentar von HelperKeks ,

das mit dem spicker aber nur wenns nicht anders geht☝😂

Antwort
von paulklaus, 10

Hilft dir nix, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ca. 20 ANRUFE (!!!) vergeblich gewesen wären !!

pk

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Nein ich bin neu in der klasse und habe die Telefonnummern noch nicht. :/ Habe über whatsapp gefragt also auch beweismittel, dass ich gefragt habe.