Frage von Langeweilexxl, 27

Hilfe Antibiotika und Pille?

Ich habe am Sonntag Abend meine letzte Pille eingenommen und am Montag morgen einmalig ein Antibiotikum, da ich meine Weißheitszähne raus bekommen habe. Jetzt befinde ich mich in der Pillenpause und meine Frage ist nun, ob der Schutz wieder gegeben ist, wenn ich Morgen abend meine Pille wieder einnehme. Vielen Dank für eine Antwort im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrightSunrise, 13

Antibiotika während der Pillenpause beeinflussen die Wirkung nicht.

Grüße

Antwort
von Allyluna, 18

Da Du während der AB-Einnahme die Pille nicht genommen hast, war da ja nichts, was das AB hätte beeinflussen können. Also wirkt die Pille beim neuen Blister wieder wie gewohnt.

Antwort
von Juliiischka, 12

Wenn dein Arzt über die Pille informiert ist, wird er dir ein Antibiotika verschrieben haben, dass sich mit der Pille verträgt, bist du unsicher, frag nochmals nach und verhüte in der Zeit zusätzlich mit Kondomen.

Antwort
von HERRBERND22, 14

Am Einfachsten deinen Arzt fragen, der berät dich bestimmt am Besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten