Frage von Rayellva, 19

Reicht ein Anmeldeformular oder die Bewerbung ... oder brauchen die beides?

Heyho,

ich muss heute noch eine Bewerbung abschicken, und zwar weil ich meinen Abschluss eventuell verbessern möchte, wenn ich keine Ausbildung finde.

Auf der Internetseite der Volkshochschule ist von einem Anmeldeformular die Rede, andererseits steht dort auch etwas von Bewerbungsunterlagen, deren Einsendeschluss morgen ist!

Bei diesem Anmeldeformular soll ich die Kursnummer angeben ... reicht dieses Formular bzw. diese Anmeldung für den ''Kurs'' (Fachoberschulreife nachholen)? Oder Bewerbung + Formular? Muss das Formular auch bis zum 31.03. abgeschickt sein? Oder reicht nur die Bewerbung? Oder nur das Formular? Brauchen die beides? Sorry für die vielen Fragen.

Hier die Internetseite der Schule: http://www.vhs-opr.de/xxxxxxxx/start.htm

Telefonisch ist die Schule erst ab 01.04.16. erreichbar, was für die Bewerbungen zu spät wäre und die Nummer für staatliche Schulden ist ebenfalls nicht erreichbar, weil Schulferien sind, denke ich.

Bitte um schnelle Hilfe, danke!

Antwort
von PinkerTropfen, 10

Hi. Ich würde dir raten, dass du zu deinem Anmeldeformular ein Motivationsschreiben hinzulegst. Ist ähnlich wie eine Bewerbung, aber nicht so umfangreich. Außerdem sieht es immer hübsch aus, wenn ein Lebenslauf und das letzte Zeugnis dabei liegt. Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!

Antwort
von Messkreisfehler, 3

Du musst beides schicken und die Bewerbung muss nicht morgen abgeschickt sein sondern muss morgen dort eingetroffen sein...

Die
Bewerbungsunterlagen für die Lehrgänge im Zweiten
Bildungsweg

müssen bis spätestens
31.03.2016
in der VHS vorliegen, um bei der

Planung für das kommende Schuljahr
berücksichtigt zu
werden! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community