mein verlobter und ich wollen dieses jahr in sein heimatland fliegen wir haben schon die flugtickets gebucht und es geht dann am 3.08 los aber um so näher es kommt umso mehr panik bekomme ich in den flieger einzusteigen was kann man dagegen tun könnt ihr mir helfen weil ich will ja unbedingt mit damit ich seine family kennen lerne

Dein Doc verschreibt dir die besten Leckmichamarsch-Tabletten!

Geh zum Doc, der kann Dir sagen was für ne Pille gegen Flugangst hilft. Oder guck Dir "Stirb Langsam I" an, da gibt es einen Supertipp.

Wieso hast du Angst? Generell oder nur, weil man im Moment so viel hört?
generell hatte schon immer angst davor
Mariposa68 am 16. Juni 2009 14:20 Du wirst eher vom Auto überfahren, als dass das Flugzeug abstürzt :-)

Brauchst keine angst haben..fliegen ist echt nicht schlimm ;)
Kurz vorm Abflug nehme ich immer Baldrian. Das beruhigt während des Fluges. An sonsten bleibt nur zu sagen: Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel. Also keine Angst!
fliegen ist cool brauchst du keine angst zu haben da gibts auch leckeres essen
erweh am 16. Juni 2009 14:18 Aber nicht bei Lufthansa, da gibt es immer nur Gummiadler.

Du kannst eine Therapie machen - oder schau Dir ganz viele dieser Katastrophenfilme an. Mit Hilfe aus dem Tower ist jeder ungeübte Passagier problemlos in der Lage, den Flieger bei Sturm und Unwetter sicher zu landen, ohne daß jemandem was passiert...

Versuche dir so oft wie es geht dir Vorzustellen wie es ist mit deinen Verlobten bei seiner Familie zu Gast zu sein.
Stelle dir das Gefühl vor wie es ist sie kennen zu lernen.
Stelle dir vor wie die Begrüßung verlaufen wird, wie sehr Du dich freuen wirst.
Wie das Wetter sein wird...usw.
So genau wie es geht und immer wenn die Angst vor dem Fliegen kommt, versuchst Du dir Vorzustellen wie es ist dort zu sein.
Viel Spaß
PeterTheodor am 16. Juni 2009 14:22 Top Tip.

Eine Stunde vor Reiseantritt "Reisegold" nehmen. Gibt es in der Apotheke. Außerdem unterstützend dazu "Superpep" Kaugummis die es ebenfalls in der Apotheke gibt. Diese nimmst du mit in den Flieger und kaust bei Bedarf eine.
Der Wirkstoff ist in beiden Medis der selbe. Im "Reisegold" ist er nur wesentlich höher Dosiert enthalten. Er beruhigt und macht ein wenig schläfrig.
Vorher könntest du mal zum Flughafen fahren mit deinem Freund um dir mal alles in Ruhe anzusehen. Vielleicht könnt ihr euch ja auch dort Probeweise in einen Flieger setzen, wobei ich nicht weiß ob das geht.
es gibt dazu auch Hilfe. Vielleicht einmal durchlesen. http://www.erklaert.de/
schmeiss ein paar valium tabletten ein oder bissl alkohol beruhigt, am besten aber wirkt meiner meinung nach cannabis seeeeeeehr beruhigend

Sollte man gar nicht glauben bei dem Namen unter dem Du hier eingetragen bist!! Nur Mut und was solles, habt doch schon gebucht. Außer dem von romeo empfohlenem Cognac gibt es auch Pillen gegen die Flugangst. Stell Dich nicht so an, mach Dich nicht vorher schon verrückt, ist doch nicht so wild und unausweichlich. Guten Flug und viel Spass, in jedem Fall.
will ja auch unbedingt mit ihm zu seiner familie aber wollte wissen wie ich meine panik vormfliegen weg bekommen kann
Eigentlich brauchst du keine Angst zu haben wenn du die folgenden Dinge beachtest.: Prüfen und sicherer fliegen
Airlines: Die großen und die bekannten europäischen und nordamerikanischen Airlines, die Kooperationspartner aus den internationalen Allianzen (v.a. Star Alliance und One World) sowie die aus der Fernsehwerbung bekannten Ferienflieger versprechen das beste Sicherheitsniveau. Start-up-Unternehmen drücken bisweilen die Preise. Dabei sollte sie aber nicht an der Sicherheit gespart haben. Unbekannte Airlines lassen sich diskret anhand von Unfallstatistiken überprüfen.
Unfälle: Die Statistik kann gute Hinweise geben. Manche Airlines verlieren alle zwei Jahre ein Flugzeug. Das ist dann kein Zufall mehr. Unfälle, die auf unzureichende Wartung zurückzuführen sind, sprechen gegen die Airline.
Flottenalter: Je älter die Flugzeuge, desto grösser die Risiken. Meiden Sie alte Flugzeuge und finanzschwache Airlines mit uralten Maschinen.
Zahl der Flugzeuge: Eine grosse Gesellschaft kann schneller eine Ersatzmaschine bereitstellen. Grösse sagt normalerweise auch etwas über wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.
Flugzeugtyp: Moderne Jets und Turboprops aus westlicher Produktion weisen den gleichen Sicherheitsstandard auf. Die Behörden sorgen für die Einhaltung derselben strengen Standards. Flugzeuge osteuropäischen Baumusters stehen in ihrer Zuverlässigkeit möglicherweise zurück. Zudem verweigern die Ost-Behörden Angaben zur Sicherheitsstatistik.
Instrumente: Moderne Ausstattung nützt viel: Warngeräte vor Zusammenstößen, Windscherung oder Hindernissen sind marktgängig. Wählen Sie eine Airline, der sie die Investition in die mitunter teure Technik zutrauen.
Piloten: Sie sind entscheidend für einen gelungenen Flug. Leider kann der Passagier nicht die Ausbildung der Piloten prüfen. Generell sind die amerikainschen und westeuropäischen Piloten von Airlines und Chartergesellschaften gut ausgebildet. Die Schulung der osteuropäischen Piloten ist eher noch ein wenig strenger verlaufen. Erfreulich: dem Flugkapitän treten zunehmend auch weibliche Kapitäne zur Seite.
Zwischenlandung: Wählen Sie Flugrouten mit wenig Zwischenstopps. Start und Landung sind die gefährlichsten Phasen des Fluges.
Wartung: Den technischen Zustand kann der Passagier schlecht prüfen - dafür sind die Behörden da. Erfahrene Fluggäste schließen vom Zustand der Kabine auf den allgemeinen Wartungszustand des Flugzeugs.
Sitzplatz: Es gibt keine ideale Sitzposition im Flugzeug. Der gesunde Menschenverstand bevorzugt die Pätze in der Nähe der Gänge und Ausstiege. Welcher Ausgang der beste ist, entscheidet sich aber erst nach dem Crash. Für abergläubige Passagiere überspringen übrigens viele Airlines bei der Zählung die 13. Stuhlreihe.
Sicherheitsausrüstung: Sind die Anschnallgute in Ordnung? Gibt es eine Schwimmweste? Fragen Sie das Begleitpersonal nach dem Ausrüstung für medizinische Notfälle.
Wetter: Aller Technik zum Trotz sind extreme Wettersituation immer noch eine besondere Herausforderung für die Fliegerei. Heute starten die Airlines auch dann noch, wenn die Vögel schon am Boden bleiben. Wenn Sie lieber auf Nummer sicher gehen wollen: planen Sie um.
Kleidung: Viele Fluggäste verletzen sich beim Ausstieg über Notrutschen, weil sie im Flieger die gleiche Freizeitkleidung wie am Strand tragen. Feste Textilien sind besser. Meiden Sie hohe Schuhabsätze.
Anschnallen: Behalten Sie die Gurte möglichst den ganzen Flug über an, auch “wenn die Anschnallzeichen über Ihnen erloschen sind.” So sitzen sie auch bei unvorhergesehenen Turbulenzen sicher.
Ansage: Legen Sie bei der Sicherheitsinstruktion kurz die Zeitung beiseite. Orientieren Sie sich, wo Notausgänge und Fluchtwege sind.
Alkohol: Trinken Sie nicht zu viel. Der Luftdruck in einem Flugzeug ist niedriger, daher wirkt Alkohol schneller. Bei einem Notfall könnten Sie Ihre fünf Sinne gebrauchen.
Notfall: Behalten Sie einen kühlen Kopf und folgen Sie den Anweisungen der Crew. Setzen Sie bei einem Druckverlust sofort die Sauerstoffmaske aus, die aus der Decke fällt. Kümmern Sie sich dann um andere, die Hilfe benötigen.
Gruß Torben
Liebe DineBiene, Angst vor dem Fliegen haben viele, da bist Du nicht allein. Jeder 3. (!!!) der im Flugzeug sitzt hat dieses Problem. Angst auslösend sind die unbekannten Geräusche, dass man sich jemand unbekanntem, dem Piloten, ausliefer und die Frage ob dieses Ding wirklich sicher fliegen kann? Um Dich zu beruhigen und Dich gut vorzubereiten gibt es ein Hörbuch von einer Frau die auch die Seminare bei der Lufthansa gegen Flugangst macht. Schau Dir das mal an: www.durch-hoeren-veraendern.de Mit diesem Hörbuch kannst Du Dich zuhause vorbereiten und während des Fluges genau die Sachen machen, die Deine Flugangst beseitigen. Und dann schafst Du es bestimmt. Guten Flug und eine glückliche Reise mit Deinem Verlobten! Gruss Tobi
Bild/er:
ich aber schon
brauchst Du nicht zu haben... ist eher angenem, das ganze von oben zu betrachten