Frage von surfergirl22, 54

Hilfe angst vor neuen Schule?

Hallo ihr Lieben,
ab morgen gehe ich auf eine neue Schule.
Ich habe wahnsinnige Angst, dass ich gemobbt bzw. gehänselt werde, weil ich dort absolut niemanden kenne.
Wie werde ich meine Angst los und wie integriere ich mich schnell?
Wie lerne ich die Schule kennen, also wo ein bestimmter Raum ist, da ich die Schule überhaupt nicht kenne :(

Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von hello05, 29

Hallo,

ich würde an deiner stelle nicht zu viel angst haben. nur weil du jemanden nicht kenns, heißt das ja nicht, dass er dich mobbt. sei einfach du selbst morgen. Offen und nett.

Das mit den Räumen und so lernst du denke ich schnell. Du läufst erstmal den anderen hinterher zu den Räumen  in denen ihr unterrciht habt und dann fragst du mal jemanden ob er dir die schule ein bisschen zeigen kann. Vielleicht bietet sich auch jemand von selber an. Frag wenn du was nicht weißt, das ist nicht schlimm. Trau dich das einfach, meistens kommt das sogar sehr gut an. Und versuch einfach offen und locker zu sein und dich so zu zeigen wie du wirklich bist.

Hab keine Angst, du schaffst das. Aller anfang ist schwer, aber na ch ein paar tagen hast du dich dort bestimmt eingelebt. Rede doch auch einfach mit welche, von denen du einen recht guten eindruck hast oder es fragen dich die andeen auch was. Lenk dich heute einfach noch ab und beruhige dich und denk dir: Mehr als fies sein können die auch nicht und das werden die auch nicht, ganz sicher!

Okay jetzt hab ich dir glaub ich genug vorgebetet ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück und schnell neue Freunde!

LG hello05

Antwort
von cathiii13579, 7

Hallo. Du musst echt keine Angst haben. Ich besuche jetzt schon mein 3. Gymnasium. Trau dich einfach andere anzusprechen und frage z.B. ob du die Pause mit ihnen verbringen kannst...Ich wurde auch noch NIE gemobbt weil ich die NEUE war..Sei aber nicht zuu aufdringlich . Ich weiß, dass es am Anfang nicht leicht ist, sich zu integrieren, aber glaub mir, das wird schon ;)
Falls du noch fragen hast, kannst du mir gerne schreiben :)

LG cathi

Kommentar von cathiii13579 ,

Du kannst auch einfach deine Mitschüler fragen, wo welcher Raum ist :)

Antwort
von Schattensucher, 27

Gerade weil du neu bist, wirst du wahrscheinlich nicht gemobbt werden, da sie dich ja noch nicht kennen. Sie werden dich erstmal kennenlernen wollen und entscheiden dann, was sie von dir halten. Der Rest kommt auf die schule, die Lehrer und das allgemeine schulklima an.

Antwort
von MissiMe, 20

Hallo!
Also ich gehe nach den Sommerferien auch auf eine neue Schule und werde dort auch keinen kennen. Ich verstehe dich vollkommen. Ich weiß nicht wie es bei mir sein wird, aber versuch einfach du selbst zu sein und nicht so schüchtern. Wenn du dann dort in der Schule bist, sprich ein Mädchen oder einen Jungen an und frag nach wo du den Raum findest da du neu bist. Klar am Anfang wird es neu sein aber du wirst dich einleben und aus welchem Grund sollten sie dich mobben? Sei einfach du selbst und dann wird das schon...

Antwort
von user5243, 30

Sei einfach du selbst, so wie immer :) Die wo mit deiner Art nicht klarkommen die lässt du links stehen, die wo deine Art mögen die werden auch dich mögen. Sei auf jedenfall nicht verschlossen falls jemand mit dir das Gespräch aufsucht, woher du kommst etc. denn wenn du kaum etwas sagst, denkt die person dass du dich nicht interessierst für sie

Antwort
von SirDylan, 19

Hatte das gleiche Problem. Aber versuche nicht gleich negativ aufzufallen (beleidigen, wenn du dumm angemacht wirst, in den Unterricht reinrufen, etc.). Aber verstell dich auch nicht. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber melde dich am Anfang nicht so oft, da du sonst von deinen Mitschülern als Streber abgestempelt wirst.
Sei zu allen erstmal nett und höflich, wenn du angesprochen wirst. Und gib noch nicht zu viel über dich preis, wenn du beispielsweise gefragt wirst, weshalb du denn sitzengeblieben bist oder von einer höheren Schule kommst, falls das der Grund ist, weshalb du an einer neuen Schule bist.
Viel Glück

Antwort
von Majasoon, 3

du darfst am anfang wen du rein kommst keine angst zeigen. Sei offen.Denn wenn sie sehen das du anst hast, fangen sie mit dem mobben an. Viel glück, du schaffst das.

Antwort
von KenanNexus, 17

 Sei offen und freundlich und scheu dich nicht mit anderen ins gespräch zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community