Frage von Theterrorkecks, 72

Hilfe! Angst vor Anzeige?

Ich wollte meine gecrackt Wii bei eBay Kleinanzeigen verkaufen und hab nicht nachgedacht und auch noch dazu geschrieben das sie gecheckt ist. Es hat natürlich keine 2 Minuten gedauert und eBay hat meine Anzeige gelöscht. Meine Mutter meinte das das strafbar ist gecrackte sachen zu verkaufen. Jetzt hab ich Angst eine Anzeige von eBay zu bekommen. Denkt ihr die machen das??

Antwort
von TechnicalRAC, 39

Hallo Theterrorkecks,

es ist nicht verboten gecrackte, gejailbreakte oder gerootete Geräte zu besitzen. Auch die Aussage "wenn man so was macht verliert man die Garantie". Die ist auch falsch. AUSSER z. B. ein Hardwarefehler wurde von einem Jailbreak ausgelöst. Dann schon.

Aber ich verstehe nicht das eBay da deine Anzeige gelöscht hat? Normalerweise werden ja solche Geräte auf eBay verkauft.
Eine Anzeige wirst du auf jedem Fall NICHT bekommen.

MfG

TechnicalRAC

Kommentar von Theterrorkecks ,

Ich habe ein paar spiele aufgelistet die auf der Festblatte sind unter anderem auch call of duty.

EBay hat mir geschrieben ich hätte gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen.

Kann das deswegen sein?

Kommentar von TechnicalRAC ,

Naja. Die Aussage kann ich auch nicht ganz verstehen. Man darf auf eBay erst mit 18 kaufen und verkaufen. Also wo ist das Problem. Meiner Meinung nach ergibt die Entfernung der Anzeige überhaupt keinen Sinn.

Kann es sein weil es eBay Kleinanzeigen war?

Kommentar von TechnicalRAC ,

Neee eher nicht

Ich habe eine Antwort von eBay bekommen. Die haben meine Anzeige wirklich nur gelöscht weil das Wort " Call of Duty" drinn vor kam 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten