Frage von Tulpe03, 69

Hilfe Angst um Klassenkameraden!?

Ich brauche schnellst möglich Antworten! Ein Klassenkamerad von mir will sich umbringen! Was soll ich machen. Wenn er es wirklich tut und ich nichts gemacht habe bin ich schuld und ich denke nur noch daran. Ich habe so angst das er es wirklich tut! Bitte helft mir ich weis nicht wie ich damit umgehen soll! Ich bin total überfordert! :( Danke *

Antwort
von Abbrandler, 29

Hilfe holen  = Sofort mit den Eltern des Freundes oder mit Deinen eigenen Eltern reden!!, Wenn das nicht geht: per Notruf die Rettung verständigen und die Situation schildern; Selbst wenn es nur so dahin gesagt wäre, ist es allemal besser die Rettung rückt einmal zu viel aus, als zu wenig, oder die Polizei zu verständigen, die Situation zu schildern und um "Nachschau" zu bitten.  

Antwort
von silberwind58, 24

Und warum fühlst Du Dich verantwortlich ? Und wie reagieren die anderen ? Rede mit einem Vertrauenslerer,und sag genau ,was Du weist !

Antwort
von Unicorn12, 15

Mach ihm klar wie das Leben ohne ihn wäre. Alle würden sich Vorwürfe machen, hoffen so oft wie es geht, dass er wieder lebt. Die ganzen traurigen Menschen, dessen leben er mit verändert. Die anderen Menschen werden weiter leben, aber alles verändert sich in deren leben.

Mach ihm klar, dass wenn er sich umbringt, die Menschen, die ihn lieben vielleicht sogar auch Mist bauen(unüberlegte Dinge mit fatalen Folgen). Erzähl ihm, DASS es Menschen gibt, die ihn lieben, die ihn Wert schätzen.

Antwort
von abssba1, 28

1. Versuche ein Gespräch mit ihm zu führen.                                                    

2.    Rede mit den Eltern.                                             

3. Wenn nicht, dann kannst du immer noch die Polizei rufen

Antwort
von Botulinustoxin, 20

Hallo Tulpe, 

hierbei ist es schwierig hilfreich Antworten über das Internet zu geben, da man die Situation kaum einschätzen kann. 

Du solltest auf jeden Fall mit ihm darüber reden, wie sehr er euch fehlen würde (ABER: Vorsich!. Keine Vorwürfe was er falsch macht) und dir dann Hilfe von deinen bzw. seinen Eltern UND von professionellen Leuten holen.  

Hier eine kostenfreie Hotline für Suizidprävention bei Jugendlichen:
0800 - 111 0 333

Ich hoffe er überlegt sich die Sachen nochmal.

Antwort
von Typausulm, 11

Rede mit den Eltern und geh wenn möglich zu ihm hin und halte ihn davon ab. Zeug ihm das er dir wichtig ist. Und rede so früh wie möglich mit ihm.

Antwort
von HoneyMoonn, 7

In meiner Schule will sich fast jeder umbringen aber die haben zu sehr Angst deswegen machen die des nicht....

Antwort
von rehgiiina, 18

Mit den ELTERN reden - oder im akuten Fall die Polizei rufen.

Antwort
von iampaul10, 12

Ist er aufmerksamsgeil?

Antwort
von Fernbedienung32, 12

Ruf seine Eltern an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten