Frage von Cansu26, 46

Hilfe Angst dass keine Schule mich aufnimmt?

Hey :). Vorab ich hab sicher in den letzten Wochen 10000 Fragen über Schule/Schulwechsel gestellt aber ich verspreche, bald ist es vorbei :D. ALso, ich besuche derzeit die 9. Klasse eines Gymnasiums, habe aber auf dem Zeugnis vier fünfen und werde hier somit nicht versetzt. Das macht mich schon ziemlich fertig.. Ich mag meine jetzige Schule sowieso nicht und möchte unbedingt wechseln. Ich hatte mehrere Gespräche mit dem Schulleiter, der meinte ein Wechsel auf eine Realschule könnte das Beste für mich sein, zum einen weil dort das Niveau etwas niedriger ist und ich nicht wiederholen würde und zum anderen, weil ich hier wiederholen müssen würde und außerdem noch ein Jahr länger hätte, weil ich von G8 auf G9 fallen würde. Ich hab dann endlich geshcafft meine Mutter davon zu überzeugen, dass ich auf eine Realschule wechsel. Ich hab mir jetzt 5 Realschulen in meiner Stadt/Bezirk rausgesucht. Die möchte ich morgen erst telefonisch fragen, ob sie noch Aufnahmekapazitäten hätten und dann, wenn möglich eine persönliche Anmeldung/Gespräch mit meiner Mutter (Erziehungsberechtigte) und Schulleiter vereinbaren. Ich hab auch schon die ganzen Anmeldeformulare sowie mein letztes Schulzeugnis kopiert, sodass ich diese gleich vorzeigen kann. Auf meinem Endzeugnis wird dann auch stehen, dass die Konferenz entschieden hat, dass ich auf eine Realschule wechseln SOLL. Von einigen Schulen wird das ja verlangt. Ich kann das aber noch nicht vorlegen, weil wir das Endzeugnis ja erst in 2,5 Wochen kriegen. Mein Schulleiter meinte, in dieser Stadt ist unsere Schule die einzige, die ihre Konferenzen so früh haben (1 Woche vor allen anderen Schulen) und das wäre ein Vorteil. ABer dass mit der Konferenz kann ich dann noch nicht vorweisen, ist das schlimm? Und ja ich hab übelst Angst, dass mich keine Schule aufnimmt.. Ist 5 Anmeldungen zu wenig ? Ich hatt emich eigentlich auf Gesamtshulen anmelden/bewerben wollen, habe aber eine Absage bekommen und die Fristen für diese sind nun auch schon zu spät .. Denkt ihr mich nimmt noch eine Schule auf ? Ich will wirklich nicht auf meiner jetzigen bleiben .. :( Dankee

Antwort
von maxkeymilian, 20

Klar, sag einfach das dein Schulleiter dir das Zeugnis nicht geben will ist ja nicht mal gelogen, das wird schon :-) .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten