starlightmemory am 30.04.2008 um 14:06 Uhr
Hallo, ich habe heute einen Brief von der Inkassostelle bekommen, ich soll knapp 100€ bezahlen weil ich mich auf einer Internet seite angeblich angemeldet haben soll und diese sei gebührenpflichtig. Ich habe aber noch nie etwas von dieser Seite gehört. Der Name der Firma bzw Seite heißt "netsolutions FZE" Projekt nachbarschaft 24. Was kann ich da den jetz tun und wie soll ich mich verhalten. Ich weiss ganz genau das ich mich nie da angemeldet habe und noch nie etwas davon gehört habe. Hab angeblich nen Vertrag und Rechnung per email bekommen, habe ich aber nie. Bitte helft mir,
oha.. da gab es erst letztens einen Bericht im Fernsehen, Zunächst einmal Einspruch gegen die Forderung erheben, schriftlich mit eingeschriebenen Brief. Dabei sofort eine Kopie des "abgeschlossenen Vertrages" anfordern. Und auf keinem Fall zahlen!
Dann sofort zum Verbaucherschutzbüro und eine Info über den Sachverhalt abgeben. Die suchen ímmer mehr (noch) Leute, die bereits abgezockt wurden und so wie ich es verstanden habe, wollen die ne Sammelklage erwirken.
Viel Glück, wird schon schiefgehen... Nur nicht nervös machen lassen....

Es sind schon einige auf nachbarschaft24 reingefallen. Nicht zahlen.

Da war letzt erst ein Bericht im TV. Google doch einfach mal. Oder wende dich an die Verbraucherzentrale. Von mit wollte man auch mal 59€ habs ignoriert und nach einigen Monaten haben sie es aufgegeben.
Ja ja die Nachbarschaft 24 schon wieder. Google mal danach, da wirst du feststellen das Du nicht der einzigste bist. Am besten einen Anwalt einschalten, weil das was die machen ist nicht rechtens.
Bloß nicht zahlen! Am besten ab in den Müll damit! Erst wenn ein Mahnbescheid vom Gericht kommen sollte (in einem gelben Umschlag), musst du dich Äußern. Da reicht es aber, innerhalb von 14 Tagen zu widersprechen (gelben Umschlag aufheben!). Aber soweit wird es vermutlich gar nicht kommen, diese dubiosen Firmen verdienen schon genug damit, dass die Leute zahlen, die sich haben einschüchtern lassen. Bisher ist noch kein Fall bekannt, dass so eine Sache vor Gericht gelandet ist.
Hallo, hier ein sehr guter Link zu dem Thema. Nach Durchsicht sollte alles klar sein.
http://www.gutefrage.net/frage/bei-internet-abzocke-einfach-nicht-zahlen-widersp...

ok danke für eure antworten, wird zwar schwer werden aber werde versuchen es zu ignorieren.
Ich habe mir vor einigen Tagen einen Musterbrief ausgedruckt, mit dem man auf solche Forderungen reagieren sollte. Leider kann ich dafür keine Adresse angeben, die Möglichkeit auszudrucken bestand nur ganz kurze Zeit, ich glaube, es war bei T-online beiden Diensten. Wenn Du interessiert bist, kann ich ihn im PDF-Format zusenden. Meine Adresse: gerdahamacher@yahoo.de (ist privat).

Verbraucherzentrale fragen, die sind darauf spezialisiert.
kann da dann noch schlimmeres passieren wenn ich das ignoriere
nein, das inkassobüro ist eine tochtergesellschaft von der eigentlichen firma. die zielen also von anfang an darauf auf, dass ein inkassobüro so einschüchternd ist, dass jeder zahlt.
Einzig richtige Antwort, welche auch von seiten der Verbraucherzentralen gegeben wird.