Frage von Levi1, 18

Hilfe andauernder streit mit denn eltern wegen mir was solk ich tun :/ (wegen transsexualität)?

hi und zwar ich habe ein problem (bin 15 , biologisch gesehen weiblich) ich habe ein extremes problem mit meinen eltern weil ich transsexuel bin (was meine eltern für schwachsin halten ) mir ist es schon vor einem jahr klar geworden (habe mich früher auch extrem geritzt(und Suizide gedanken) weil ich mich einfach immer unwohl in meinem körper gefühlt habe ) und doch redet meine mom immer dagegen sie will es nicht einsehen mit meinem (nicht leiblichem) vater kann ich darüber gleich garnicht reden da er sehr intolerant eingestellt ist und solche menschen "in seinem wortlaut: hasst" und es schrecklich findet usw ..naja ich habe auch schon einmal darüber nachgedacht in irgend ein heim zu gehen ich streite mich nur nich mit ihnen (sie reden auch nur noch über die arbeit und über meine schwester die im gegensatz zu mir im Gymnasium ist und nur 1&2 auf dem zeugnis hat und ich hingegen nur einen normalen durchschnitt habe ... Ich weis einfach nicht mehr was ich tuhen soll ich bin einfach kurz davor zu verzweifeln ich weis nicht mehr weiter ... danke falls du einen idee hättest und dir zeit genommen hast diesen text zu lesen ;(

Antwort
von bekind, 4

tut mir total leid, das ist wirklich keine schöne situation. oft ist es bloß energieverschwendung solche leute zu überzeugen, die haben sich einfach in die vorstellung verrannt dass es okay ist über andere menschen die nichts böses tun zu urteilen, einfach so penetrant und aufdringlich. ich glaube ich würde an deiner stelle einfach weiter machen mit dem "transgender sein" und versuchen die eltern zu ignorieren. mach ihnen klar dass du halt so bist wie du bist und dass das total in ordnung ist und versuch dich gefühlsmäßig nicht so auf die dummen worte deiner eltern einzulassen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten