deaffun am 22.07.2009 um 17:12 Uhr
Meine kollegin hat grosses plm ihr Ex hat ihrt pc irgentwie geknackt und fummelt an ihr pc rum glaubt sie und jedesmal sind dateien geändertt oder weg usw! geht es wirklich von anderen pc zu pc zu knacken? ohne aufzufallen? und wie kann sie es finden und dagegen tun? und wie funktioniert das?
sogar freunde sagen auch das er sowas kann !
Hilfe bitte schnell!

ja kann man... dafür gibt es extra programme... sie sollte sich mal bei google schlau machen was es da für programme gibt und auf ihrem rechner unter der option suchen gezielt danach suchen und diese löschen...
natürlich funktioniert das (jedenfalls, wenn ein profi am werk ist, ansonsten braucht man den vnc-communicator). ich würde ihr das neue kaspersky internet security empfehlen.
deaffun am 22. Juli 2009 17:35 Kostenlos?
Also dagegen tun kannst du nur wenn man alle Windows Update hat und ein gutes Antivirus Software

Ja, sowas ist moeglich. Die einfachste Moeglichkeit das zu unterbinden und sich zumindest ansatzweise zu schuetzen ist das Aendern aller Passworte, das Arbeiten mit eingeschraenkten Rechten, die Installation von Firewall und Antivierensoftware. Empfehlen wuerde ich eine komplette Neuinstallation mit dem Augenmerk der erhoeten Sicherheit zusaetzlich das, was bereits oben beschrieben ist
na was geziehlt soll ich gucken wie heisse n die programmen?