gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe! An meiner Paprikapflanze sind ganz viele helle Tierchen. Was kann ich tun?

gefragt von beastly78 am 07.08.2009 um 9:05 Uhr

Die Tierchen sind erst vor ein paar Tagen an die Pflanze gekommen und die ist gerade so schön am wachsen und hat schon viele kleine Paprikas dran. Was kann ich tun, damit diese Tierchen die Pfanze nicht ruinieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tier x 2.143 ungeziefer x 317

Gabelchen
beantwortet von Gabelchen am 7. August 2009 09:07
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Besprüh die Pflanze mit Spülmittel und Wasser verdünnt-viel Erfolg.....

anonym
beantwortet von Lotte123 am 7. August 2009 09:14
0x

das sind Läuse. Hold die Pfanze aus dem Topf und spül mit einem Wasserstrahl die Erde ganz vorsichtig ab. Topfe Sie danach einfach wieder in frische Blumenerde ein. Natürlich gut anschwämmen damit sich das ganze Überlebt. Damit solltest Du erst einmal ruhe haben. Vergess aber nicht die anderen Blumen auch zu kontrollieren. Meistens sind die dann auch befallen. Der Vorgang muss dann bei den anderen Pfanzen natürlich auch gemacht werden.

anonym
beantwortet von zwucki am 7. August 2009 09:09
0x

sind die Tierchen eher an der Erde oder an der Pflanze? wenn sie mehr an der Erde sind, dann stecke Streichhölzer mit dem roten Kopf zuerst in die Erde - hat bei mir geholfen...

Kommentar von beastly78 am 7. August 2009 09:10

Die sind auf der Erde und an den Pflanzen

anonym
beantwortet von Nellychen85 am 7. August 2009 09:08
0x

Das sind bestimmt Läuse... Musst dir ein Mittel dagegen holen und es damit versuchen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hilfe! Kleine fast durchsichtige Tierchen im ganzen Haus!

Hilfe, kleine Tierchen unterm Bett meiner Tochter

Tierchen auf dem Tier...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.