Frage von NickGoot, 47

Hilfe an alle pc Leute?

Ich habe gestern meinen pc runtergefahren und jetzt kommt da sowas was nun (siehe Bild)

Antwort
von joeysfalsa, 12

gehe ins Bios und suche unter "Secure Boot option" den Eintrag
OS Type... wechsle hier auf "other"
Dann sollte es weg sein..

soweit mir bekannt unterstützt Win8 und höher diese Boot Option

Antwort
von P6619, 12

lol, hatte ich auch gestern... Hatte nach einiger Zeit wieder funktioniert... Habe verschieden Sachen ausprobiert, aber ich weiß nicht, welche geholfen hat... Alle Sachen die ich versucht habe und irgendwie geholfen haben:

  • 1. Gehe mal ins Bios, und ändere von OS Type Other Os in OS Type Windows
  • 2. Schließe deine Festplatte an einem andere Sata Port an
  • 3. Ändere die Boot Reihenfolge
  • 4. Lege die Windows CD ein und führe eine System reperatur durch (bei mir sagte es, dass es keine Fehler gibt)
  • 5. Führe mithilfe der Windows CD einen Ram Check durch (dauert evtl.30 min)
  • 6. Wenn du Windows 7 verwendest, dann gehe ins Bios und Deaktiviere "Secure Boot" oder "Sicheres Starten". 
  • 7. Bios reset oder neue Bios version
  • 8. Kein Plan, wenn es jetzt immer noch nicht funktioniert, dann weiß ich nicht weiter...

Hoffe konnte dir weiterhelfen... Viel Glück

LG Alex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten