Frage von jakobschneiider, 402

Hilfe Amputation Bein Behinderung?

hallo also ich sitze schon seit mehreren Wochen im Rollstuhl da ich meine Beine nicht mehr bewegen kann aber noch komplettes Gefühl drin hab. mein arzt meinte es ist ein "vorübergehende Behinderung" aber jetzt habe ich in meinem rechten Bein das Gefühl verloren und es ist von unten bis zur Hüfte komplett schwarz/blau. ich war heute im Krankenhaus und ja mein Bein Muss komplett ab also ich hab dann hat nichts mehr von dem Bein es wird komplett amputiert also ich hab auch keine Hüfte mehr. das heißt ich kann nicht mal mehr eine Prothese tragen. kann mir bitte jemand sagen ob ich nach der Amputation sehr große Schmerzen haben werde und werde ich auch auf Krücken gehen können oder bleibt mein anderes Bein gelähmt? Danke für jede Antwort !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miss79, 363

Lieber jakobschneiider,

ich verstehe deine Ängste und Sorgen, aber du solltest unbedingt mit noch einem Arzt darüber reden und ihm alle Fragen stellen, die dich bewegen.

Ich habe einige beinamputietre Bekannte, die natürlich lange Zeit Phantomschmerzen hatten, aber jetzt ein völlig glückliches Leben (ohne Rollstuhl) führen.
Bei Schmerzen kann die heutige Medizin helfen.

Wichtig ist, dass du lebst und wieder gesund wirst.

Melde dich bitte wieder, wir alle denken an dich!

Miss

Kommentar von jakobschneiider ,

haben wir schon der meinte aber genau das gleiche. leider.

ich werde mich nach der Operation melden !

Kommentar von Miss79 ,

Danke und alles, alles Gute! Bitte melde dich dann wirklich!

Kommentar von jakobschneiider ,

Kannst du mir vielleicht eine freundschaftsanfrage schicken, das wir privat schreiben?

Kommentar von Miss79 ,

schon geschehen. Danke für den Stern. 

Antwort
von nobytree2, 309

Bei Amputation wird sehr viel im Vorfeld der Operation getan, damit es nach der Amputation nicht zu Schmerzen kommt bzw. zu möglichst wenigen. Aber selbst wenn: Sogar diese Phantomschmerzen können inzwischen einer Therapie zugeführt werden. In diesem Bereich ist sehr viel getan worden in der Medizin.

Dein anderes Bein: Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich, aber was versucht werden kann, wird von den Ärzten versucht. Dein weiterer Weg richtet sich dann nach dem, was möglich ist. Sofern das andere Bein gesund ist oder wird, kommen Krücken in Frage, ggf. auch bei einem Bein mit eingeschränkter Funktion sind Krücken noch möglich. Wir hoffen auf jeden Fall das Beste!

Es wird aber immer einen Weg für Dich geben, Dein Leben erfüllt weiterzuführen. Viele Menschen leben mit Einschränkungen in der Mobilität.

Antwort
von mistertrollo, 227

Das weiß hier niemand. Das werden nicht mal deine Ärzte wissen. Sowas stellt sich erst nach der OP heraus. Viel Glück.

Antwort
von eggenberg1, 236

DUU weist also NICHT , warum man  dir  dein bein amputiert und warum deine beine  taub  sind  bzw.  das  rechte  bein w ohl nicht durchblutet wird??  das kann man dir  aber kaum abnehmen -- sowas  erfragst du  doch bei den ärzten, und die erklären es dir auch ! auch  dass du NICHT weißt, ob du  diabetes hast  kann ich dir nicht glauben- diese OP ist  so eingreifend in dein weiteres leben  ,dass jeder  arzt  sich alle mühe  geben wird, um dich aufzuklären-- WARUM   man dein  bein und dazu auch noch die hüfte amputieren muß  und  auch was  der auslöser  für  deine krankehit  war .

jeder arzt  wird   sich die mühe machen und ALL  dein  ZWEIFELNDEN FRAGEN  beantworten -- du mußt  die ärzte nur  fragen und  GUT ZUHÖREN

Antwort
von Herb3472, 210

Leider wird Dir Deine Fragen im Vorhinein niemand beantworten können. Ich wünsche Dir aber von Herzen Alles Gute und viel Glück! Toi, toi,toi! Bist Du Diabetiker, und wie alt bist Du?

Kommentar von jakobschneiider ,

Danke.

nein bin ich nicht und ich bin 17

Kommentar von Herb3472 ,

Warum vermutest Du, dass Dein anderes Bein gelähmt bleiben könnte? An welcher Krankheit leidest Du?

Kommentar von jakobschneiider ,

an gar keiner das ist es ja.

mein Arzt meint das es gelähmt bleiben könnte

Kommentar von Herb3472 ,

Aber was ist dann die Ursache dafür, dass man Dir das eine Bein amputieren muss, und das andere gelähmt bleiben könnte?

Kommentar von jakobschneiider ,

das weiß ich ja auch nicht 😁

das rechte Bein war einfach komplett schwarz/blau und muss amputiert werden.

zumindest weiß ich nicht ob ich Diabetes habe