Frage von asking1907, 46

hilfe am ersten tag taschengeld verloren?

habe gestern taschengeld bekommen und es in meine handyhülle getan, als ich dann bei meiner uroma zu besuch war hab ich es in meine hosentasche getan. ich bekomme das geld von meinem opa und habe es verloren, es muss fast bei meiner oma sein aber wie bringe ich ihr das bei und wenn mein opa das herausfindet wird er vermutlich ziemlich sauern sein. was soll ich tun

Antwort
von Rockige, 33

Es den Großeltern sagen und dann damit leben das du erst das nächste Mal wieder Taschengeld bekommst.

Egal ob man es verloren, zerstört oder verpulvert hat. Weg ist weg.

Kommentar von asking1907 ,

aber es ist wie weg geworfen und nichtmal für was sinnvolles ausgegeben und das fänden die mit sivherheit ziemlich scheise von mir

Kommentar von Rockige ,

Ich sag ja, egal ob verloren/ zerstört oder komplett ausgegeben - es bleibt sich gleich.

Ich denke mal das es ihnen gegenüber ehrlich wäre es zuzugeben.

Das du mit den entsprechenden Konsequenzen leben musst (bis zum nächsten Taschengeldtermin kein Ersatztaschengeld) ist sehr wahrscheinlich. Ich denke aber das du damit leben kannst. Immerhin wirst du künftig besser aufpassen es nicht zu verlieren.

Ich denke mal das deine Großeltern nicht so wirklich sauer sein werden. Allerhöchstens werden sie denken "So ein Schussel, na selbst schuld wenn man nicht darauf achtet es richtig zu verstauen. Aus der Erfahrung wird er lernen".

Kommentar von asking1907 ,

ich werde es sowieso zugeben weil die chance besteht dass es bei ihnen liegt 

Antwort
von Yogh23, 24

Kannst Du machen nix,musst Du gucken zu.

Tja daraus könntest Du ja mal lernen verantwortlicher mit Deinen Dingen umzugehen und hast jetzt mal "Lehrgeld" bezahlen müssen.

Kommentar von asking1907 ,

darum gehts mir nicht mal unbedingt sondern darum dass sie ultra angepisst sein werden 

Kommentar von Yogh23 ,

Wenn es sich um vernunftbegabte Menschen handelt,werden sie Dir schon sagen, dass das nicht gut ist aber es unter  Erfahrung verbuchen.

Aber ich hoffe ,dass sie nicht weiteres Geld rausrücken,weil das den Lerneffekt abschwächen würde.

Kommentar von asking1907 ,

das würde ich rein aus anstand nicht annehmen 

Kommentar von Yogh23 ,

Sehr lieb von Dir !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community