Frage von Macadelix, 37

Hilfe alte PIN funktioniert nicht mehr?

Hey Leute,

mein iPhone 6 ist kaputt gegangen. Jetzt wollte ich die SIM in mein altes iPhone 4 einlegen aber die PIN funktioniert nicht? Ist das Handygebunden? Dachte das wäre SIM gebunden.

Beste Grüße

Antwort
von holofoxx, 18

Hi Macadelix,

die SIM-Pin ist an die SIM-Karte gebunden. Kann es sein dass dein iPhone 4 selbst eine Sperre drin hat und du dort versuchst die SIM-Pin einzutippen? 

Grüße foxx

Kommentar von Macadelix ,

Ich wusste gar nicht dass das geht aber kann schon sein. Kann ich das irgendwie rausfinden? 

Kommentar von holofoxx ,

Wenn du das Handy herunterfährst und neu startest, wirst du immer zuerst gefragt ob du das Handy entsperren möchtest. Ohne das kannst du dein iPhone ja nicht benutzen. Wenn das dann entsperrt ist poppt ein neues Fenster auf das dich fragt ob du die SIM-Karte entsperren willst.

ach stimmt ich depp hab das ganz vergessen haha danke 

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 10

Hallo Macadelix,

die PIN ist SIM-gebunden, daher sollte sie, auch wenn die SIM in einem anderen Gerät liegt, funktionieren. Vielleicht ist es aber auch möglich, dass das iPhone 4 einen SIM-Lock hat und Du in diesem Phone eine andere SIM-Karte benutzt hattest?

Ansonsten würden wir Dir raten, eine andere SIM in das iPhone einzulegen und zu testen, ob Du das Handy mit dieser verwenden kannst. Sollte das der Fall sein, ist Deine alte SIM-Karte defekt und Du kannst beim Provider eine Neue anfordern. Wird auch bei der zweiten SIM die PIN nicht erkannt, liegt es am SIM-Slot des iPhones. Dieser müsste dann getauscht werden.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und wünschen Dir ein sonniges Wochenende.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von mirolPirol, 15

Natürlich ist die PIN der Sim-Karte vom Handy völlig unabhängig. Wie hast du es denn geschafft, die Nano-Sim des iP6 in das iP4 (Mikro-Sim) zu implantieren? Bist du sicher, dass nach der PIN der Sim-Karte gefragt wird?

Mit einem Adapter für Nano Karten in Mikro Schächte

Kommentar von mirolPirol ,

Dann überprüfe noch mal die Lage der Karte im Adapter. Vielleicht bekommt sie keinen richtigen Kontakt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten