Frage von pinkiidinkii, 32

Hilfe alte Android version?

Huawei p8 Lite ist mein Handy , es hat die Version 6.0 , wke kann ich ganz schnell und einfach wieder auf 5.1 zurücksteigen. Ich bin 13 jähriges Mädchen. Und kein Technik Freak also bitte leicht !!danke ahhaha Ist wichtig brauch es sehr schnell

Antwort
von tide1109, 27

Die Android Version zu downgraden ist möglich, allerdings verliert man dabei die Garantie und es brauch etwas Verständnis. Ich würde dir empfehlen, es nicht zu tun.

Kommentar von pinkiidinkii ,

und wenn man keine Garantie hat?😂

Kommentar von alexkoe123 ,

...dann verlierst du auch keine Garantie. Allerdings besteht die Gefahr das Handy zu killen.

Kommentar von tide1109 ,

Es gibt de offizielle Firmware (Android 5.0) für dein Gerät im Internet. Auch wenn die Garantie schon weg ist, könntest du im schlimmsten Fall die Software so zerstören, dass dein Handy gar nicht mehr starten kann. Eventuell hast unter dein Freunden/Bekannten/Familie welche, die sich in diesem Gebiet auskennen. Falls du selber doch Interesse daran hast, kannst du auch Anleitungen bekommen. Sei dir aber den Gefahren bewusst.

Antwort
von alexkoe123, 28

Das geht nicht so einfach. Du musst das Gerät neu flashen. Mit der Android Version 5.1 und der EMUI (Benutzeroberfläche von Huawei). Also selbst kann man das nicht ohne ausreichend Fachwissen machen. Entweder du gibst das Gerät einem Fachmann oder du probierst es selber (im Internet gibt es bestimmt Anleitungen). Dabei kann allerdings das Smartphone kaputt gehen, wenn etwas falsch gemacht wird. Unwissende sollten die Finger davon lassen.

Kommentar von pinkiidinkii ,

kann ich zu Media Markt gehen?

Kommentar von Alexhs111 ,

kannst du machen. ich glaube aber nicht dass die dir helfen können. die könnten es höchstens zum Hersteller schicken und die würden dir im besten Fall 5.1 drauf flashen. Bezweifle ich aber. Problem beim downgrade (oder allen neuen Firmwares) ist das du deine Daten verlierst. also vorher alles aufn pc ziehen. 

Kommentar von alexkoe123 ,

Schon, vielleicht macht das jemand für dich, natürlich nur gegen Geld. Downgraden von Android-Versionen fällt nicht unter die Garantieabdeckung. Es ist ja nichts kaputt und es ist ja deine eigener Wunsch. Lass es am besten bleiben.

Antwort
von HuaweiExperte, 14

Hast du die Möglichkeit TeamViewer zu installieren

Kommentar von pinkiidinkii ,

wo installiere ih das , auf dem PC?

Kommentar von HuaweiExperte ,

Nein aufm Handy

Kommentar von HuaweiExperte ,

wenn du es installiert hast sag mir mal deinen code

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community