Frage von spyro25, 88

Hilfe alles Knackt!( nacken, rücken....)?

Hey ich m15 habe jeden morgen das problem das ich meinen nacken erstmal kancken muss im laufe des tages lässt sich auch mein rücken knacken. Dann muss ich wieder meinen nacken knacken...+fußzehen finger..... ich gehe ca. 2 mal die woche für 1 1/2 stunden ins gym. Was kann ich machen damit das aufhört!?

Antwort
von ppatriks, 54

Das entsteht meist durch fehlende Muskeln, man renkt durch das bewegen und knacken nur alles wieder ein/oder aus. Es ist nicht schlimm, sollte aber durch gezieltes Muskeltraining verbessert werden.

Zumindestens ist das bei mir so.

Sprich Nacken Training, Bauchmuskel Training und Rückenmuskel Training wäre nötig.

Kommentar von ppatriks ,

Dir könnte auch Physiotherapie helfen, nur kommt es darauf an wie schlimm es bei dir ist (Schmerzen ?)
Ansonsten muss man es selbst (wenn man weiß wie es geht) machen. Oder sich ein paar Stunden Physiotherapie buchen

Antwort
von Zeitnot, 56

Solange keine Schmerzen dabei auftreten, sollte alles in Ordnung sein. Geh aber vorsorglich zum Arzt, nicht, dass später Arthritis oder ähnliches dabei herauskommt. :-))

Antwort
von stbsmmlr, 47

Tut es denn weh wenn es knackt?

Es ist eigentlich nichts schlimmes wenn du aber dabei keinen schmerzen verspürt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community