Frage von lachcrash, 42

HILFE Alle Fische sterben?

Wir haben einen Gartenteich mit Goldfischen und Kois. Seit eimiger Zeit schwimmen die Kois nur noch oben und bewegen sich nicht mehr und die Goldfische unten. Das Wasser haben wir vor circa zwei Wochen erst gewechselt. Heute morgen sind schon fünf Goldfische gestorben. Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpako995, 23

Ph-wert Messen!

Ist der Teich gekippt sterben die Fische an Sauerstoff mangel!

Kommentar von lachcrash ,

Wie kann ich das Messen? Könnte es auch am Nitrit liegen?

Kommentar von Alpako995 ,

Am einfachsten mit ph teststreifen, der Wert sollte zwischen 6,5 und 8,5 liegen! Säure gehalt, nitrit und härte hängt alles zusammenwww.koi-lexikon.de/k/koi-wasserwerte/te/

Antwort
von luggels, 15

Wo wohnst du? Ist es bei euch auch so heiß?

Das Wasser könnte zu warm sein, was zu Sauerstoffmangel führt. Du müsstet den Teich belüften oder Wasser hineintropfen lassen, mit dem Gartenschlauch.

Kommentar von lachcrash ,

Wir haben so eine Maschine die da Sauerstoff rein macht! Wohne im Rheinland,also nicht sonderlich heiß.

Kommentar von luggels ,

Ich wohn in Norddeutschland. Wir haben jetzt schon wieder fast 30°, gestern auch, deshalb dachte ich, es könnte an der Hitze liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten