Hilfe-Alkohol..freunde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da muss man ja Schmunzeln - wieso sollten dich deine Freunde dazu zwingen Alkohol zu trinken? Was sind das denn bitte für Freunde? Die werden vielleicht sagen "Ach komm schon, trink doch ein bisschen was" aber zwingen?? 

Ich bezweifle stark das deine Freunde dich fesseln werden und dir Alkohol in die Kehle kippen, ansonsten würde ich dir raten, schnellstens deine Freunde in den Wind zu schießen, das ja irre.

Ansonsten wenn es normale Freunde sind und du dich einfach falsch geäußert hast. Sag ihnen halt "Nein, danke - ich will heute nichts trinken" was ist da schon dabei^^?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihnen, dass dein Arzt festgestellt hat, dass du eine Alkoholallerigie hast (hat eine Freundin von mir) und nur alkoholfreie Getränke zu dir nehmen darfst. Kaufe dir selbst eine Flasche alkoholfreien Wein oder Sekt, öffne die Flasche dort und trinke nur davon, dann kommst du allen zuvor.

So eine Notlüge ist unter den Umständen erlaubt, obwohl ich es immer schrecklich finde, wenn man Menschen, die keinen Alkohol trinken wollen, dazu "zwingen" will. Und wenn die/der Arme dann abgefüllt ist, macht man sich noch über sie/ihn lustig und macht sogar noch Aufnahmen von dem Zustand und dann findet man sich im Netz wieder, bevor man zu Hause ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ein freier Mensch in einen freien Land !

keiner kann dich zu etwas zwingen !

Wenn die dich zwingen wollen,dann verlaß die Party.Wenn die dich daran hindern wollen,dann droh ihnen mit der Polizei.

Falls deine "Freunde" dich nicht so akzeptieren,wie du bist,dann hak sie einfach ab.

Ich selber bin ein Einzelgänger und gebe mich nur mit Leuten ab,die ungefähr meine Einstellung haben und meine Intelligenz.

Mein Titel : Dipl. Ing. (FH)  habe Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert.

MERKE ; Wenn man alleine lebt,dann ist das zwar nicht optimal ,aber immer noch besser, als wenn man es jeden Tag mit Idioten zu tun hat.

HINWEIS : Mein Bruder hat über 20 Jahre hinweg jeden Tag 1/2 Kiste Bier getrunken.
Mit 47 Jahren war er tot,Leberschaden ,Gehirnzellen weg usw.

HINWEIS ; Deine Gesundheit ist das kostbarste was du hast.Alles andere ist mehr oder weniger unwichtig.

Also Finger weg von Alkohol und Drogen !!

Man kann bei einer Feier mal 1-2 Glas Bier trinken oder Wein,aber nicht viel mehr und es darf nicht regelmäßig passieren.

Wenn du unter 18 Jahre bist, trink überhaupt kein Alkohol !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte die dich dazu zwingen? sie werden dir nur was anbieten und das muss du dann ablehnen. wenn es dir leicht fällt zu lügen, kannst du dir eine ausrede einfallen lassen aber ich empfehle dir dass du einfach die wahrheit sagst und nicht trinken willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok hast du Angst, dass du dich betrinkst? Wenn ja, also wenn du nichts an Alkohol findest, musst du nichts trinken. Wer kann dich dazu zwingen? Du bist ein freier Mensch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?