Frage von itsme112, 44

Hilfe Albtraum oder real?

Hallo Leute ich hatte eben einen Traum, also ich denke jedenfalls es ist ein Traum gewesen. Ich habe Geschlafen und geträumt da standen 3 Personen die mich angestarrt haben, und aufeinmal kam so ein komisches Geräusch wie als Stände ich in einem Maschienen Raum. Das Geräusch wurde immer lauter bis ich dann meinen Bruder auf meinem Bett neben mir schlafen sah (obwohl er nicht neben mir lag) dann spielte so eine Art Diashow ab eine ganz schnelle mit einzelne Bildern ich konnte mich weder bewegen noch rufen. Ich habe jetzt im Herz Bereich immer wieder ein leichtes stechen ich habe gerade richtig Angst was war das oder ist das? Aufjedenfall werde ich jetzt nicht mehr schlafen...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von JustMe222, 26

Mnachmal können Träume sehr real sein so das wir nicht mehr wissen ob es ein Traum war oder doch Realität. Das ist vollkommen normal. Das Stechen könnte damit zusammenhängen das du richtige Panik bekommen hast. Sollte sich bald wieder legen

 

Liebe Grüße

Kommentar von itsme112 ,

Oh, ich danke dir für diese schnelle Antwort. Das war echt ein Schock, aber ich weiß nicht ob ich jetzt noch schlafen möchte.. 

Antwort
von ZwergVinc, 16

Hey! 

Als erstes, ruhe bewahren!

Das war alles nur ein Traum. 
Mach das Licht an schau dich um und du wirst sehen, dass da nichts ist. 

Zu dem Thema mit dem Herzen. Dies kann passieren, wenn man von "0 auf 100" Atmet. Also ist es sozusagen eine veratmung. Ähnlich wie bei Seitenstechen. 
Solange wie du nur ein leichtes Stechen hast, ist alles okay. Wenn es aber ein Schmerz / Stechen in der linken Schulter bzw. Arm ist und es stärker im Herzen wird, solltest du umgehend die 112 wählen wegen verdacht auf Herzinfakt. (Was ich jedoch nicht denke)

Atme ruhig weiter und beruhige dich. (Bei mir hilft immer flach atmen)
Schau dir ein paar YouTube Video zur Beruhigung und ablenkung an. :-) 

MfG. aus Amerika, Vincent. :) 

Kommentar von itsme112 ,

Dankeschön für die schnelle Antwort, du hast mir echt weitergeholfen. Das Stechen beim Herz ist jetzt wieder weg. Und jetzt lass ich das erstmal noch mit dem schlafen :)

Kommentar von ZwergVinc ,

Kein Problem! Wie gesagt schau ein bisschen YouTube oder Fernsehen und du schläfst von alleine ein. :) 

Antwort
von Crazyonur, 2

Kann passieren vergiss es einfach und denk nicht mehr dran.

Antwort
von MrThaddaeus, 8

Hab letzte Nacht geträumt dass mir die augen aus dem Gesicht gelasert werden. Naja sie sind noch da...träume sind schäume will ich damit sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten