Frage von TinkerLisa, 54

HILFE! Akne von MAC... was kann ich dagegen tun?

Ich habe mir vor vier Wochen das erste mal eine MAC Fundation gekauft. (MAC Matchmaster) Ich habe mich extra beraten lassen. Nun habe ich nach und nach Akne bekommen. Am Anfang dachte ich mir nichts dabei. Jetzt ist es aber so schlimm, dass ich mich garnicht mehr wohl fühle. Ich hatte noch nie Akne und bin nun völlig überfordert und weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß, dass ich mich nicht mehr schminken darf, weil es so nicht besser wird. Aber habt ihr sonst noch einen Tipp? Arzt ist schlecht, da die Hautärzte in meiner Gegend erst in mehreren Wochen ein Termin frei hätten :/

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ratschläge für mich :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcel98, 33

Hey ^-^

Schminke direkt weg lassen und mach au Prinzip ein Termin beim hautarzt , egal wann der ist.

1. Morgens und abends gesichtswasser verwenden (kannst auch zwischendurch)

https://media.meindm.at/asset/dmshop/product_seo_big/ffffff/balea-soft-clear-ges...

2. Nachts eine zinksalbe auftragen (Apotheke) und über Nacht wirken lassen, diese trocket die Haut , und damit auch die pickel aus , aber nicht auf gesunde Haut auftragen, denn diese wird dann ausgetrocknet

3. Falls du fettige haut hast, dann oil control paper benutzen

http://www.essence.eu/fileadmin/products/packshots/_processed_/csm_777306_c0390c...

Sind in der schminkabteilung von essence #no homo HAHAHAHAB

Immer wenn deine Haut glänzt, dann kannst du die auftupfen aufs Gesicht, dann glänzt du nicht mehr und das verhindert die entstahung von Mitessern und eventuell neuen Pickeln

4. Kannst auch noch Aspirintablette in heißem / warmen Wasser schmelzen lassen und dann aufs gesicht auftragen, trocknen lassen und wenn dir danach ist , wieder mit Wasser abmachen, (1x am tag ) mindestens 15 min max. Musst du für dich selber entscheiden

Kann dir noch viele tipps sagen.. also wenn du willst, dann sende Freundschaftsanfrage , geht aber nicjt über die App , sondern nur über die normale intenretseite ^-^

Grüße marcel

Kommentar von TinkerLisa ,

Ich werde mir morgen mal das Gesichtswasser besorgen und doch ein Termin beim Hautarzt machen. Vlt ist es bis dahin schon besser geworden, aber wie du schon sagtest. Sicherheitshalber einfach mal machen. Danke für die Antwort :)

und wegen Freundschaftsanfrage, ich hab keine Ahnung wie das geht :D bin ganz neu hier. 

Kommentar von marcel98 ,

Auch wenns besser wird, einfach mal zum Hautarzt gehen dann und sich "Epiduo" oder "Duac Akne Gel" verschreiben lassen ^-^, man kann es immer mal gebrauchen, aber wenn man es anfängt, soll man es dann auch jeden Tag auftragen, damit die Wirkung "kommt" xD

Du musst dann selber für dich entscheiden, ob du es dann benutzt oder nicht ^-^

Kann dir ja mal ne Freundschaftsanfrage senden, aber falls du die gutefrage.net App nutzt, dann kannst du sie nicht annehmen und auch nicht Privatnachrichten schreiben. Müsstest dann über den Browser auf gutefrage.net oder halt über Computer :)

Antwort
von sunnyhyde, 35

für´s erste kann dir dein hausarzt bestimmt auch noch helfen

Antwort
von kesk1, 25

Am besten du wechselst einfach das Produkt dann müssten die ocker wieder verschwinden. Bitte überlege deine Haut jetzt nicht sonst machst du es mit Sicherheit noch schlimmer

Kommentar von TinkerLisa ,

Schminken wird ich mich erstmal nicht mehr. So schlimm ich es finde, will ich meine Haut erstmal schonen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten