Frage von 07FCAugsburg07, 44

Hilfe Akku?

Also Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar mein Akku spinnt seit einer Woche circa. Am Anfang sachte ich es wäre nur ein Fehler. Aber jetzt wird es immer komischer. Am Anfang War es so: ich lade meinen Akku über Nacht auf und dann habe ich am ende nur 80prozent. Die letzten tage hat es sich immer mehr verschlimmert.. seit gestern entlädt sich mein Akku beim laden und wenn ich während dem laden schreibe vibriert Dauert mein handy... ist mein Handy nun kaputt? Was kann ich Unternehmen? Habe ein Samsung Galaxie S3 und das erst seit November also an was kann das liegen? Es kann ja nicht sein das mein Handy Akku nach bereits 3 Monaten kapput ist. Ich Hoffe ihr könnt mir helfen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 15

Hallo 07FCAugsburg07.

der erste Schritt wäre einmal zu schauen was den so viel Strom verbraucht. Schau deshalb mal unter den Einstellungen - Akku nach welche Apps oder Anwendungen da weit oben stehen.

Es könnte auch sein das sich Schadsoftware installiert hat.

Ein zurücksetzen aus Werkseinstellung würde da weiter helfen.

Ich würde also erstmal schauen ob dein Handy nicht übernatürlich viel verbraucht bevor ich mir einen neuen Akku besorge.

Gruß

Antwort
von KartoffelFred, 21

Es sollte nach drei Monaten ja noch eine Garantie verhanden sein, einfach kostenlos einschicken und nicht vergessen ein Backup auf dem PC von den auf dem Handy gespeicherten Daten zu machen, generell gehen Akkus nach 2 -3Jahren kaputt (des wegen kein iphone) aber drei Monate sind schon hart

Antwort
von WosIsLos, 10

Wer weiß, wieviele Jahre das Gerät beim Händler im Regal lag?

Antwort
von Plantaeru, 25

Leider ist das bei dem Samsung immer das Problem mit dem Akku.
Empfehlen kann ich dass du einfach einen neuen akku kaufst. Wenn du das Handy nicht wechseln willst denn bei denen passiert es immerwieder

Antwort
von pcfreakxd, 15

Würde die Avast Battery Saver app oder eine ähnliche installieren.Habe ich auch da spart man sehr viel Akku.Aber wenn man schreibt vibriert es doch sowieso wenn man dass in den Tastatureinstellungen aktiviert hat ? Dass ist aber nur so ein leichtes vibrieren halt wenn du es aktiviert hast.

Antwort
von Dentex, 15

Falls du daran interessiert bist, den neuen Akku länger am Leben zu erhalten, gibt es hier eine Anleitung mit Tipps dazu:

https://www.gutefrage.net/frage/frage-an-alle-audible-fans-mit-ipod?foundIn=list...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten