Welchen Namen würdet ihr einem Knaben zukommen lassen..?
Adrian finde ich ausgesprochen schön. Benedikt würde ich keinesfalls in Betracht ziehen.
egal, hauptsache nicht so was altbackenes.
Finde ich auch!

Auf jeden Fall. Namen assoziiert man immer mit schon bekannten Personen. Ich kenne einen Adrian, und das ist ein sehr kluger, pfiffiger, lieber, humorvoller, warmherziger Mann, ich wäre stolz, wenn mein Sohn durch den Namen einige dieser tollen Eigenschaften mitbekommen würde ;-)
Benedikt klingt für mich zu heilig :-D
LG
Wieselchen
Tippse am 2. Juni 2008 10:26 Ich auch!! :-))
Wieselchen1 am 2. Juni 2008 10:32 Gell, Tippse, du verstehst mich :-D
LG
Wieselchen
Adrian finde ich sehr schön. Benedikt hört man öfter.........Gedeon, Gerion, Vincent mag ich auch noch.
Peter Tomas Michael Horst Dieter Rainer Karl Kurt Klaus ....

Wenn ich Adrian höre, denke ich immer an das Buch "Adrian der Tulpendieb"
Das sind beides schöne Namen. Da fällt die Entscheidung schwer.
noah, Elias, Lukas, Leon, Joel,
Herrmann z.B.
Shira am 2. Juni 2008 10:20 Wie furchtbar! :-)
MarcSu am 2. Juni 2008 10:24 den Cherusker ?
CrazyDaisy am 2. Juni 2008 11:09 Bitte mit einem R! Und der Cherusker war ja eigentlich ein abtrünniger Römer und hieß Arminius, da beißt die Maus keinen Faden ab!
MarcSu am 2. Juni 2008 12:36 Ich habe bei Cherusker geguckt und nix gefunden, natürlich heißt es "der", wenn die Woche so anfängt !!!

Marlon gefällt mir gerade sehr gut.

Jonas, David, Joschija, Elischa, Elias, Sheldon, Cedric, Nathaniel.

Wir sind Papst! :-))
Shira am 2. Juni 2008 10:19 ...aber niemals päpstlicher. :-))

Obwohl ich Adrian auch sehr schön finde!

weil Benedikt wird dann ev zu Benni abgekürzt und das gefällt mir überhaupt nicht...

Samuel oder Marabäus !
Adalbert, Berthold,Dankmar, Diethard, Emmerich, Kunibert, Gisbert, Ingolf, Hartmut, Ulfried, Gustav, Siegbert, Waldemar, Udo, Ulf, Walter, Helmut, Friedrich, Franz, Achim, Rüdiger, Arno, Beat, Helmo, Hans Werner, Heinz, Hans, Wolfgang, Hermann, Johannes, Erich, Lothar, Rainer Maria, Folkert, Gerhard, Klaus, Karsten, Nemo, Torsten, Ulrich,Dietbold, Raimund, Oswald, Otfried, Otmar, Norwin,Manfred, Meinolf, Ludolf, Ludwig, Karlheinz, Konrad,Gangolf, Eberhard,Egbert(bedeutet:der mit dem glänzenden Schwert), Einhart, Ewald,Dagobert,Bernhard, Alwin.... es gibt so viele schöne deutsche Vornamen für Knaben. :-)
Wenn diese beiden zur Wahl stehen, dann Adrian.
Beedikt ereinnert zu sehr an den Papst..und welcher Junge möchte schon mit einem alten Mann immer verglichen werden!!!!
Alessio, Maximilian, Delron, Luca ...... Also ich persönlich würde mich nie für Adrian entscheiden, aber ich kenne halt einen unsymphatischen diesen Namens. Nehmt beide oder überlegt neu?? Habt ihr noch mehr Kinder?? Wie heißen Sie ?? Passt der Vorname zum Nachnamen. Rainer Zufall u.ä. finde ich total daneben. Da ist der Lacher nur auf Elternseite.
Gefällt mir zumindest besser als Adrain. Wenn es ein etwas altmodischer Name sein soll, dann sind meine Favoriten Jakob und Johannes.

Einen anderen. Auf garkeinen Fall Benedikt. Das ist furchtbar. Erinnert mich an diesen bösen alten Mann aus Rom.

Da gibt es doch so viele schöne Namen: Hagen, Holger, Hannes usw.

Wenn schon eine Wahl zwischen diesen Beiden dann Adrian. Der Name sollte auch zum Nachnamen passen. Julian, Jannis wäre doch auch ganz schön, oder Max, Otto, Paul.

Vielleicht wird er mal Papst! ;-)