Frage von Smolly5500, 30

Hilfe abwechslungs reiches Praktikum?

Ich bin 15 Jahre und brauch mein zweites Praktikum und ich möchte etwas sehr abwechslungs reichen weil das Praktikum als einzelhandelskauffrau war sehr sehr langweilig

Bitte um schnelle Antwort

Antwort
von Kiboman, 17

leider muss man sagen im handwerk ja die tätigkeiten im handwerk sind abwechslungsreich besonders im kundendienst,

im praktikum darfst du halt nicht so viel machen dann verkommt das bissle zur einöde.

ich bin seit 10 jahren im kundendienst heizung, hatte auch schon Praktikanten mit, LEIDER stehen die dann oft nur daneben um können nur zugucken.

wenn du dich gut anstellst darfst du mehr machen.

Kommentar von Kiboman ,

es kommt sehr auf den chef an,

der geselle kostet geld, will der geselle dem Praktikanten viel zeigen kostet das zeit die ser chef bezahlen muss.

ich persönlich würde mich dann mit dem praktikanten auch mal in die werkstatt stellen, und mit ihm einem brenner zerlegen, erklären, zeigen auch mal aufm hof anschmeissen halt mit der technik bissle rumspielen.

wenn du genau den chef findest der sowas auch zulässt hast du gewonnen.


die schlechteste variante ist, du herkommst zum werkzeugträger, stehst rum ums darfst aufm bau schlitze machen.

Antwort
von colorgamer, 15

Moin von gerade in einem 3 Wöchigem Praktikum Bei VW/Volkswagen man bekommt hier viel mit und spannend ist es aufjedenfall auch :)

Antwort
von DennisAk, 16

Probier doch etwas Handwerkliches aus, wäre auf jeden fall eine Abwechslung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten