Frage von PeterBlumenkohl, 14

word 2013 - Hilfe Abschnittsumbruch geht nicht weg, erste Seite zu viel?

Ich schreibe gerade an einer Hausarbeit und habe wieder mal ein Formatierungsproblem und wäre daher für jeden funktionierenden Tipp dankbar.

Ich habe vor meinem Deckblatt plötzlich eine leere Seite. Am Anfang dieser Seite steht: "Abschnittswechsel (Nächste Seite)" -> egal was ich gemacht habe es geht nicht weg:

1) den Text, Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und alles außer dem Abschnittswechsel markiert und in ein neues Textdokument eingefügt in der Hoffnung, die erste Seite ist weg: Ergebnis negativ 2) Absatzmarken eingeblendet und versucht diesen Abschnittswechsel mitsamt Blatt manuell zu löschen: Ergebnis ernüchternd :/ 3) Einfach versucht mit rechtem Mausklick die Seite zu löschen.. geht eh nicht. 4) ich bin mittlerweile verärgert und frustriert -_-

weiß jemand guten Rat? herzlichen Dank Peter

Antwort
von lumi2000, 6

Mein Rat: Benutze lieber Latex für Hausarbeiten/Abschlussarbeiten. Die Einarbeitung lohnt sich. Mit einer Latex-Vorlage vom Lehrstuhl (gibt es garantiert) brauchst du dich nie wieder um Formatierungen zu kümmern.

Grüße

Lumi

Kommentar von PeterBlumenkohl ,

Das war keine Antwort auf meine Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community