Frage von LksRgr, 22

Hilfe Abnehmen Willen?

Also es geht darum dass ich weiter abnehmen will unzwar hab ich innerhalb von einem Monat 10 Kilo abgenommen und bin auch lange bei diesem Gewicht geblieben. Jetzt habe ich einen Kilo zugenommen und will weiter abnehmen (wollte ich auch schon am Anfang als die 10 Kilo geschafft waren), so fünf Kilo in etwa. Bin zwar schon im Durchschnittsgewicht finde aber das ich noch immer bisschen zu dick aussehe. Ich hab aber echt nicht mehr die Kraft und den Willen das zu schaffen, habt ihr Ratschläge?

Bitte kommt mir nicht mit "Es ist ungesund so viel in so kurzer Zeit abzunehmen" oder "Geht garnicht das du 10 Kilo in einem Monat geschafft hast"

Antwort
von RexImperSenatus, 11

Doch - genau damit komme ich dir - für den Körper ungesund aber auch für die Psyche - weil....

Der Jojo Effect sich bei so rapidem Gewichtsverlust nicht umgehen lässt.

Somit hast du einen Schritt vor - und dann wieder 2 zurück - da würde mir auch die Motivation entschwinden.

Esse bis zur normalen Sättigung - aber Sachen, die nicht zu sehr auf die Hüften gehen - Bewege Dich Deinem Gewicht entsprechend mehr und mehr, ohne Dich zu überanstrengen.

"Friss" nicht aus Langeweile, verzichte auf leckere Dickmacher, die nicht sättigen, wie z.B. Chips, Erdnüsse, BiFi, Bonbons, Hanuta usw.

Ab & zu mal ein Stück Schokolade - ein Stück - keine Tafel - das schafft man schon ! Ein langsamer aber stetiger Effekt ist besser, als ein Gewaltmarsch mit Rückfallgefahr !

Kommentar von LksRgr ,

Ich habe das Gewicht jetzt ein halbes Jahr gehalten ohne Jojo Effekt und danke!

Kommentar von RexImperSenatus ,

Dann geht´s doch - gut so - viel Glück weiterhin !

Antwort
von putzfee1, 11

Wie alt, wie groß und wie schwer bist du denn?

Kommentar von putzfee1 ,

Dein Gewicht ist so völlig in Ordnung. Lass es bitte mit dem weiteren Abnehmen. Das ist völlig unnötig.

Antwort
von ayasechihaya, 22

Geh ins Fitness. Dann ist die Motivation wieder da.

Kommentar von LksRgr ,

Zu jung, mach aber Zuhause schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community