Frage von HilfeX0, 20

Hilfe. ABI, Au-Pair, Studium?

Hallo :)

Morgen beginnt für mich das 12. und damit letzte Schuljahr auf meinem Gymnasium in Sachsen. Und so langsam bekommt man etwas Panik was die Zukunft betrifft.

Wie war für euch das letzte Schuljahr zum Abi? Wann habt ihr begonnen für die Prüfungen zu lernen und wann muss ich anfangen mich um einen Au-Pair Platz zu bewerben? Was kann ich tun wenn ich den benötigten NC nicht erreiche, den ich brauche um Lehramt studieren zu können? Könnte man sich noch vor dem Auslandsjahr bei einer Uni bewerben und dann kurzfristig entscheiden ob man gleich studiert oder doch lieber das Au-Pair Jahr einschiebt?

Danke für alle hilfreichen Kommentare! <3

Antwort
von canseeey, 8

Ich persönlich aber 2 Tage bis 1 WOche vor der Prüfung angefangen zu lernen, je nachdem wie gut mir das Fach lag. Viele Schulen bieten auch Prüfungsvorbereitung an, das heißt du bleibst hier und da mal eine STunde länger und da geht ihr gemeinsam Prüfungsaufgaben usw durch.

Au Pair, da kenn ich mich leider nicht aus. Wenn du den NC nicht erreichst, dann hast du ja noch Wartesemester......das heißt, die gewinnst du ja auch durch ein Au pair jahr dazu. Vor vier Jahren als ich mein Abitur gemacht habe, gab es sogar mal keinen NC für Lehramt, vielleicht hast du auch das Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten