Frage von Needhelpleni, 205

Hilfe 400 Volt Stromschlag!?

Mein Freund ist Elektriker und hat mir heute geschrieben er habe einen 400 Volt Stromschlag bekommen es schien ihm relativ gut zu gehen. Vor einer halben Stunde war das letzte was er schrieb dass sein kompletter linker Körper weh tut. Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet und auch seine Familie ist nicht mehr erreichbar. Was kann bei einem 400 Volt Stromschlag passieren und kann die Wirkung erst nach einer knappen Stunde eintreten. Ich brauche dringend eine Antwort 😰

Antwort
von telematiker86, 205

Mit einem "Stromschlag" ist nicht zu spaßen, gerade wenn der Strom nicht begrenzt war. Am besten in die Notaufnahme bringen lassen und mindestens 2 Tage zur Beobachtung da behalten.

Antwort
von maccvissel, 198

Die Spannung ist nicht ausschlaggebend, sondern der Strom, der durch seinen Körper geflossen ist.

Da er sich aber nach dem Stromschlag gemeldet hat, scheint er diesen halbwegs heil überstanden zu haben. Das lebensgefährlich Herzkammerflimmern tritt unmittelbar noch während der Verbindung zur Stromquelle ein.

Kommentar von Needhelpleni ,

Aber es kann ja anscheinend noch 24 Stunden nach dem Stromschlag lebensgefährlich sein 

Antwort
von BigBen38, 187

http://www.hrs.hogo-hamburg.de/hrs16.html

Leider möglich ...ja

Antwort
von pcfreakxd, 170

Ja da muss nicht immer was passieren vor allem wenn der Strom zum Beispiel durch die Erde abgeleitet wird

Danke das ist ein bisschen beruhigend :)

Kommentar von pcfreakxd ,

Leider ist dass ein sehr blödes Thema.Es gibt ja Leute die 3mal von einem Blitzschlag getroffen worden sind und nichts ist passiert.Ich denke alles wird gut ;) Es handelt sich ja "nur" um 400volt und keinem Blitzschlag

Antwort
von aribaole, 152

Ich vermute mal, dass er und Fam. zum Krankenhaus sind.

Nicht sehr hilfreich das war nicht meine Frage 

Kommentar von AlderMoo ,

Dummer und undiplomatischer Kommentar.

Kommentar von aribaole ,

Aber selber, Schlaumeier!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten