Hilfe 3 monate alte katze gehn zwar immer aufs klo aber machen mir trotzdem immer wieder in Ecken in der Wohnung ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Besorge unbedingt noch ein 2. Katzenklo.

Du brauchst kein Putzmittel mit einem Geruch, den Katzen nicht mögen, sondern ein Mittel, das den Uringeruch killt.

Besorge Dir in der Drogerie einen Enzymreiniger gegen Katzenurin oder in der Tierhandlung gibt es Anti-Urin-Sprays, die Du entweder vor oder nach einer gründlichen Reinigung mit nem normalen Putzmittel auf die bepinkelten Stellen sprühen kannst. Sieh Dir die Gebrauchsanweisung auf dem Spray an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also normalerweise machen Katzen nicht in die wohnugen und ich denke nicht das es da irgend ein spray gibt das sie davon ab hält. Vielleicht liegt es da dran das das Katzenclo nicht sauber ist ? Oder ihr ist das Katzenclo zu klein ? Oder sie mag den Standort nicht weil sie da zu wenig ruhe hat ? Oder sie mag das Streu vom Katzenclo nicht ?
Vielleicht liegt es an den sachen
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Kommentar von ValerisGirl
20.08.2016, 21:01

Hi

Also an der sauberkeit kann es nicht liegen mache es 2 mal am tag sauber

2 klos haben wir auch versucht vergeblich

Mit einem anderen streu das hab ich mir auch überlegt eins zu holen wo mehr klumpt

Hab jetzt den komletten boden mit Essig wasser geputzt und im Fressnapf Benimm spray geholt

Hoffe es wird dadurch jetzt besser

Lg

0

Was hast du den für ein katzenklo?
Geschlossen oder offen?
Wie viele katzenklohs?
Wie groß ist es?
Vileicht passt das einstreu nicht.
Am besten ohne duft und einfach ausprobieren was die katze am liebsten hat.
Die meisten mögen weiche nicht klumpende und ohne duft das streu.

Die faustregel ist ein katzenklo mehr als katzen im haushalt sind und an verschiedenen orten.

Also ich hab den Boden jetzt mit Essigwasser gereinigt und im Fressnapf Erziehungsspray geholt...seit 2 Tagen klappt es und es wenigstens mehr wie ein haufen ( gestern) wars nicht

Hoffe es bleibt 

Es sind 2 katzenbabys hab ich vergessen zu schreiben

Was möchtest Du wissen?