Frage von suleim, 35

Hilfe! 2 parcetamol Tabletten genommen (HINTEREINANDER)?

Es ist jetzt schlimmer, als davor. Mein Kopf tut weh, mir ist Schwindelig und ich muss brechen. Ich habe gelesen, dass man Leberkrebs bekommen kann. Andere wiederum meinten ,dass nichts passiert. Sollte ich einfach schlafen? Mach ich mir unnötig sorgen?

Ps. Danke (:

Antwort
von andie61, 27

Wenn Du zwei zu 500 mg genommen hast passiert da gar nichts,Du kannst im Link selber unter Dosierung nachlesen wie viel man davon auf einmal nehmen kann.

http://m.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Paracetamol-500mg-Hexal-...

Antwort
von FlyingCarpet, 29

Leg Dich hin, von der einmalige Einnahme bekommst Du keinen Leberschaden. Da musst Du schon täglich welche einnehmen. 

Antwort
von Goodnight, 33

Ja du machst dir unnötig Sorgen. Versuch zu schlafen.

Antwort
von momopunk77, 35

Bei zwei passiert rein gar nichts. Ich denke mal du machst dich einfach verrückt.

Einfach schlafen gehen dann wirkt es auch wieder. Dein Körper will dagegen ankämpfen deshalb die Symptome. Aber wenn du dich aufhörst wuschig zu machen wirken die Media auch. Also keine Angst ;)

Antwort
von ZoeyLove, 19

Ich würde seeeeehr viel Wasser trinken und dich ausruhen. Wenn es nach ein oder zwei Stunden nicht besser wird, solltest du am besten zum Arzt gehen. Mit einer überdosierung ist nicht zum spaßen !

Bei einet überdosierung sind die Nebenwirkungen: selten bis sehr selten Störungen der Blutbildung, allergische Reaktionen, Bauchschmerzen, Übelkeit, ein Anstieg der Leberwerte oder eine verkrampfung der lungenwege mit Luftnot.

Antwort
von VFL19Wolfsburg, 34

Unnötig von zwei passiert nichts da müsstest du schon mehr nehmen

Antwort
von SiViHa72, 27

Hau Dich ne Runde aufs Ohr, alles gut.

Du machst das ja nichtdauernd. 365 Tage im Jahr.

Trink viel, ist gut für die Leber (Tee, Wasser..).

Alles Gute! 

Antwort
von xVeroRainBow12, 23

Es passiert überhaupt nichts,du machst dir nur unnötige Sorgen,leg dich einfach schlafen,gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community