Die wohnung ist total zugemüllt unter anderem wohnt mutter, vater des kindes plus zwei katzen in der wohnung...hygiene gibt es dort nicht und ich mache mir sorgen um das kind was kann ich tun, weil ich habe schon versucht mit beiden elternteile zureden und auch versucht meine hilfe zum aufräumen anzubieten darauf hin haben wir uns verstritten...bitte um schnelle antwort!!!liebe grüße
Hallo vampy, Antworten hast du ja schon genug bekommen. Kann mich dem nur anschließen. Aber ich möchte dir noch sagen , dass ich es toll finde , das du reagierst und nicht wie viele es tun - einfach wegschaust. KLASSE !!!
Hallo ich bin eine Freundin von Vampy und wohne auch bei dieser Familie im Haus und es ist wirklich auch krass wie die Mutte mit dem Kind umgeht. Wollten uns nur einmal informieren was ihr darüber so meint und das gleiche haben wir auch gedacht. Brauchen wir Bilder zum Beweis denn die haben wir nicht sondern nur mehrer Zeugen das es darin so aussieht?
LG kissmaus241289
danke das baut mich auf!!!ich fühle mich schon bißchen schlecht wenn ich daran denke das jugendamt einzuschalten...da ich aber selbst ein kind habe was in dem selben alter is ist es mir auch wichtig da richtig zuhandeln!!!!
1hoss43 am 16. Juli 2008 15:10 @vampy083
Nichts was einem Kind zugute kommt kann falsch sein!
Daher nochmals mein Lob für Euch, daß ihr da nicht untätig zuseht!

Die richtigen Antworten hast Du von den anderen Usern ja schon bekommen, brauche ich also nicht wiederholen.
Ich möchte Dir hier nur ein Lob darüber aussprechen, daß Du da nicht einfach wegschaust, wie das andere gerne machen, sondern Du Dich darum kümmerst!
APPLAUSE

Sofort zum Jugentamt und für die Familie unterstützung anfordern!!

Jugendamt informieren. Die Eltern brauchen dringend Hilfe. Sollten sie das nicht einsehen, dann muss das Kind dort weg.
LG
Wieselchen

Sofort das Jungendamt benachrichtigen und um einen schnellen Ortstermin bitten.
1hoss43 am 16. Juli 2008 15:20 
Der Sozialpsychatrische Dienst kann auch informiert werden... Dann hat man alles aus einer Hand!!!
Wenn es um das Kindeswohl geht, ist das Jugendamt der einzig richtige Ansprechpartner.
Ich würde das entspannter angehen. Im Grunde ist die Zufriedenheit des Kindes wichtiger als mancher Leute Reinlichkeitsvorstellungen.
Erkundige dich bei Freunden oder Mitmietern, ob sie das genau sehen wie du!
Wenn einmal das Jugendamt drinhängt, kann das böse nach hinten losgehen, so hysterisch wie die im Moment sind.
Hallo also ich bin eine Freundin von Vampy und wohne unter dieser Familie.Ich war schon öfters bei Ihnen und es ist auch nicht nur das es eine Messi Familie ist sondern das Kind wird in das Zimmer gesperrt und auf den nackten Rücken geschlagen und sowas sehe ich nicht das es dem Kind gut geht. Dann bekommt das Kind mit 2 Jahren Kaffee, Cola, Red Bull etc und über den ganzen Tag verteilt nur ein Fruchtzwerge sonst nichts und da denke ich nicht das es zum ungen gut geht!
Erste Bürgerpflicht: Ruhe bewahren Zweite Bürgerpflicht: Erste Bürgerpflicht ignorieren. Meldet das. Fotos sind nicht nötig.
1hoss43 am 16. Juli 2008 15:05 Am wichtigsten ist der Zustand des Kindes!
Von der Verwahrlosung der Wohnung bis zur Verwahrlosung des Kindes ist es nur noch ein kleiner Schritt!
Und das, denke ich, gehört auf jeden Fall überprüft!
Brauchen wir Bilder für das Jugendamt zum Beweis oder reichen Zeugen aussagen? Da wir auch nicht genau wissen wie wir die Bilder machen sollen, weil wenn sie es sehen räumen sie vielleicht auf das wissen wir eben nicht.
1hoss43 am 16. Juli 2008 15:13 Bilder wären gut, sind aber nicht unbedingt nötig, da es ja in erster Linie um das Kind geht, und das wird dann einem Arzt vorgestellt, da können die Eltern nix vertuschen!
Da ellerr wohne, und ich auch schon mitbekommen habe das sie spionieren tut und die anrufe mit abhört haben wir Angst das wenn wir das Jugendamt holen und sie wieder mal lauscht das sie aufräumen wird und wir dann dumm dastehen werden vor dem Jugendamt. In dieser Wohnung leben auch Katzen und dawerde ich auch mal schauen das ich den Tierschutzverein holen werde, ich verstehe mich sehr gut mmit einem Herr mdes Tierschutzes =), da die Katzen angebunden werden den halben Tag, auf dem Klo gefütztert werden, wo es sowieso schon aussieht wie die Sau und das Kitten mit 8 Wochen oder jünger wurde nachts in dieser Hitze in eine Transportbox eingesperrt.
LG kissmaus241289
Wenn interessieren jetzt plötzlich die Katzen? ^^ Habt ihr kein Handy? Kein Telefon auswärts? Oder wird das langsam zum Fake? Hm?
was das mit den Katzen zu tun hat ist das ich eine Katzenliebhaberin bin und es auch nicht mit ansehen kann wie die katzen leiden ich habe gerade nachwuchs und 5 Kitten hier und Katzen sind Lebewesen und kein Gegenstand die haben auch Gefühle wie man mit Ihnen umgeht!!Ein Fake haha das ist doch lächerlich für sowas gibt es msn oder icq aber das hier ist ernst und nicht wie Sie das meinen. Und wir schauen wenigstens nicht weg sondern machen was!
deswegen versuche ich mir hir meine offennen fragen beantworten zulassen und nicht unüberlegtzuhandeln ich will jetzt versuchen heimlich bilder von der wohnung zumachen weil man sich das nicht vorstellen kann wie es dort aussieht und das ist nicht über oder untertrieben.aber danke für die antwort weil ich selbst weiss was man mit nenm jugendamt alles ins rollen bringen kann!!!DESWEGEN SUPER FRAGE-FORUM!!!!
Ich denke du solltest erstmal schauen wie die Familie sonst mit seinen Kindern umgeht. Ob da "nur" Müll ist oder ob da auch eine Vernachlässigung der Kinder vorliegt.Was wohl kaum noch einer macht Hilfe anbieten.Sich mit Bekannten der Familie zusammentun und "klar Schiff" machen. Dann das Ganze beobachten.Wenn kein Erfolg zu verzeichnen ist können immer noch die Behörden zum Wohl des Kindes eingeschaltet werden.Wenn das Jugendamt erst das Kind rausgeholt hat haben Mutti und Papa es schwer obwohl sie vielleicht gute Eltern sind.Viel Glück bei deiner Entscheidung!
Hallo ich bin eine Freundin von Vampy und ich wohne bei der Familie im Haus.Wir haben uns mal sehr gut verstanden und das Kind wir vernachlässig und auch auf die nackte Haut geschlagen, im Kinderzimmer eingesperrt und er bekommt auch nur einen Joghurt zum abendessen, das Kind sieht zimlich abgemagert aus.
Wenn es so ist solltet ihr Handeln. Ihr solltet das Jugendamt als Hilfe verstehen das hat nichts mit Kind wegnehmen oder anschwärzen zu tun. Das Jugendamt ist auch helfende Institution um Eltern wieder den richtigen Weg zu zeigen.
ich hab ihr meine hilfe angeboten und wir haben uns darauf hin verstritten und sie bunkert sich die letzten zwei wochen total in ihre wohnung ein.mit ihren eltern hat sie nicht wirklich guten kontakt des wegen auch diese schwierigkeit.würde mich das nicht interessieren das sie hilfe bekommt und das dass kind nicht gleich rausgeholt wird aus der familie dann wäre ich nicht hir sondern hätte gleich unüberlegt das jugendamt eingeschaltet.aber ich finde es gut das jemand meine frage auch mal kritisiert!!!DANKE
Das Wohl eines Kindes ist in Gefahr!!!! UND GENAU DAS MUßT DU BEIM JUGENDAMT DEUTLICH MACHEN!!!! Toll, dass es Menschen wie Dich gibt!!!
genau