Frage von anastasia2001, 142

HILFE, 188CM ALS MÄDCHEN?

(Kurz zu mir: bin 15, weiblich, genau 184cm groß)

Ich habe mich neulich röntgen lassen und gestern gesagt bekommen, dass ich plus minus ein Zentimeter 188cm werde.. da war der Schock erstmal groß. Erst dachten die Ärzte, man könnte es noch operativ behandeln, indem man die Wachstumsfugen in den Knien schließt, aber da sie herausgefunden haben, dass meine Wachstumsfugen in den Knien schon zu sind, und ich nur noch im Rumpf wachse, gibt es keine operative Möglichkeit.

Nun meine Frage: Was kennt ihr für Möglichkeiten, mit denen man das Wachstum etwas stoppt?? Squats? Wenn man das macht, spürt man ja auch was am Rücken, vielleicht ist das ja gut... Oder andere Arten von Krafttraining ? Umstellung der Ernährung, beispielsweise vegan werden? Rauchen??? (okay, würde eher nicht in Frage kommen)

Danke für jede ernst gemeinte Antwort

Antwort
von RFahren, 64

Versuche bitte nicht "Mutter Natur" irgendwie ins Handwerk zu pfuschen, sondern nimm Deine Größe an! Du wirst größer als der Durchschnitt - na und?!

Kopf hoch, Brust raus und sei stolz auf Deinen Körper. Dich wird man nicht übersehen - nutze es zu Deinem Vorteil! Mach Dich nicht kleiner als Du bist, geniere Dich nicht für Deine Größe und laufe gebückt herum - das wäre schade!

Es gibt genug Männer, die 190 und größer sind - denen kannst Du dann beim Tanzen wenigstens in die Augen sehen! Sei Du selbst - Andere gibt es schon genug!

Lass' Dich von ein paar blöden Sprüchen ("wie ist denn die Luft da oben?"...) nicht ärgern, sondern nutze passende Konter (z.B. "Das sag' ich Dir, wenn Du Groß bist..."). Da klingt ohnehin meist der Neid durch - gerade von Männern, die Dir höchstens in die Nasenlöcher sehen können... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren
(der mit 16 schon 190 war...)

Antwort
von Funfroc, 47

Ist natürlich mit 15 etwas spät und wenn du sowieso schon 184 bist macht da ja jetzt auch nicht mehr den großen Unterschied.

Grundsätzlich gibt es Hormonbehandlungen mit denen man das Wachstum steuern kann, meine Freundin wurde mal auf 185 prognostiziert und hat, aber schon mit 12, so eine Hormonbehandlung bekommen. Dadurch ist Sie nicht mehr so viel gewachsen und jetzt "nur" 175.

Antwort
von joeysfalsa, 57

184 ist doch nicht groß, und du hast gesagt bekommen das du diese größe erreichst und die wollten dich Operieren?

Verklag die ... wo gibt es denn sowas...

Bin 183 , also 1cm kleiner...

Oder bist du schon 184 und wächst noch?

Ich würde da gar nichts machen, was ist , ist halt so...

Und du musst niemanden mehr fragen, ob er dir dieses und jenes vom Regal holt, kannst es ja selbst ;)

Mach dir kein Kopf... sollange es nicht 2,25 oder mehr werden ist alles o.k.

Bei 2,25 wird es nur teuer dich einzukleiden...
Aber du hast auch einen guten Überblick über den Dingen... :)

Von daher... geniese es, es gibt auch welche die viel trauriger sind, weil sie nicht mehr als 1m groß werden...
finde ich viel blöder....
als Erwachsener in der Kinderabteilung einzukaufen

Antwort
von TreudoofeTomate, 47

So etwas gibt es nicht. Und wäre ohnehin schon zu spät.

Ich verstehe den Schock ehrlich gesagt nicht. Mit 1,84 m bist doch doch schon viel größer als fast alle anderen Mädchen. Was machen da noch die 4 cm?

Du solltest einfach das Beste aus deiner Größe machen. Beispielsweise kannst du immer high heels tragen. Es wird niemanden stören, da du sowieso schon alle überragst.

Antwort
von Bodybuilder1993, 43

Wie wäre es mit akzeptieren?

Dagegen kannst du eh nichts mehr machen also musst du es sowieso

MfG

Antwort
von extrapilot350, 52

Das schönste was es gibt sind so große Frauen. Lasse bloß nichts machen und freue Dich so eine tolle große Frau zu sein. Ich liebe das.

Kommentar von ManuViernheim ,

.........

Antwort
von 2muchsweg, 22

Rihanna und taylor swift sind glaub ich auch so groß wie du :D sieht doch nice aus

Antwort
von uniformhumor, 18

Keine High Heels anziehen xD
Du kannst dein Wachstum nicht auf gesundem Weg stoppen, noch dich "kleiner machen" :)

Antwort
von Aleqasina, 43

Das ist doch völlig in Ordnung!

Komm mal weg von dem Denken in Normgrößen.

Deine Körpergröße wird dich z. B. beruflich gut voranbringen.


Kommentar von TreudoofeTomate ,

Erklär bitte mal deine Annahme, dass die Größe jemanden beruflich voranbringen könnte. Das interessiert mich sehr.

Kommentar von Aleqasina ,

Große Menschen strahlen oft (nicht immer!) eine natürliche Stärke aus. Man traut ihnen was zu und nimmt ihren Rat oder auch Anweisungen leichter an. Das sind die Erfahrungen einer Nachbarin.

Kleine Menschen müssen sich mehr durchbeißen und werden dann oft unangenehm bissig. So wie ich. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community