Frage von Pamukprensesa, 21

HILFE (1 Satz) Bewerbung!?

Heyy

Bin gerade dabei eine bewerbung für eine ausbildubg im einzelhandel zu schreiben.. Kann ich diesen satz so lassen? ' Da ich gerne Kontakt zu anderen Menschen habe und mich sehr für den Handel interessiere, möchte ich eine Ausbildung im Einzelhandel beginnen. '

Danke im Voraus

Lg Pamukprensesa

Antwort
von Datbob, 21

Ich würde ihne ändern. Es ist immer schlecht, Sätze mit "da" oder "weil" zu beginnen.

Kommentar von Pamukprensesa ,

Ok danke:) wie findesdt du diesen satz ' Der direkte Kontakt zu Menschen und das Interesse für den Handel haben eine hohe Priorität für mich.'

Kommentar von Datbob ,

Nicht so gut. Der Kontakt zu Menschen kann durchaus hohe Priorität haben, das Interesse für den Handel aber nicht. Entweder hast Du Interesse am Handel, oder der Handel hat eine hohe Priorität für Dich. Aber die Priorität des Interesses für den Handel ist unsinnig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten