Frage von Bankraeuber210, 59

Hilfe- wie mit Gefühlen umgehen?

Hey

Momentan ist es so das ich Gefühle für einen anderen Mann entwickelt habe. Ich bin mit meinen Freund seit 3 1/2 Jahren zusammen. Allerdings fühle ich mich in dieser Situation sehr unwohl. Ein guter Freund von mir hat mir nach Monaten der guten Freundschaft ziemlich den Kopf verdreht. Er meinte zu mir in einem Gespräch gestern das es ihm auch so geht er mich allerdings auch als gute Freundin sieht. Er hat ein sehr schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber und normalerweise hat er ein Grundprinzip und zwar sind Freundinnen tabu. Allerdings hat es uns dann doch soweit verschlagen das ich am Samstag bei ihm geschlafen habe. Wir haben uns geküsst (er hat so stark gezittert) mehr nicht. Aber er hat mehrmals erwähnt das er jetzt ein schlechtes Gewissen hat und das er nicht zwischen mir und meinem Freund Funken möchte. Ich fand es sehr schön..und irgendwie glaube ich das er es ja auch wollte sonst hätte er mich nicht geküsst etc.

Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll? Irgendwie hänge ich an meinem Freund aber die Gefühle zu meinem Kunpel sind auch sehr groß. Mir wäre es wichtig mit ihm darüber zu reden, aber er meinte das wenn wir jetzt zusammen gesehen werden auch nocht so gut ist.

Wie schätzt ihr seine Einstellung dazu ein? Und wie soll ich weiterhin mit meinen Gefühleb umgehen?

Antwort
von Nashota, 35

Hinterfrage in erster Linie deine Beziehung zu deinem Freund. Alles andere sollte erstmal hintenan stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community