HILFE- Wie lautet der Name dieser Pflanze?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Ja 100%
Weltraum 0%
Nein 0%

4 Antworten

Welche Pflanze,die hintere ist eine Drachenpalme,hab ich auch,gefällt mir. Die vordere kenn ich auch,aber nicht ,wie die heist! Versuch mal zu düngen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist eine ist ein drachenbaum..  das andere ne schefflera. cool finde ich die nicht, weil das ne allerweltspflanze ist, die es in jdm super- und baumarkt gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wurde ja schon gesagt, das hintere ist eine  Dracaena marginata, auch Drachenbaum genannt. Das im Vordergrund eine Schefflera.

Die Dracaena veräppelt einen ab und zu, die Erde wirkt von oben trocken, reif zum Wässern, aber weiter unten ist sie noch patschenass. Da muß man aufpassen, sonst Blattfall.

Außerdem sind die beiden Pflanzen ziemlich nährstoffhungrig, also Düngen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne diese Pflanze als Yucca-Palme, aber die wird hier Drachenbaum genannt. Ich lasse mir gern den Unterschied erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung