Frage von Mexx2601, 79

Hilfe , welche Art von Barsch ist das?

Antwort
von jww28, 31

Hi ich würde in Betracht ziehen das es Hybriden bzw Mischlinge sind, vielleicht Zitronenbuntbarsch mit Zebrabuntbarsch oder anderen gestreiften Arten. Die Form passt da sehr gut, nur die Farbe nicht :) 

Kommentar von Mexx2601 ,

Also könnte es sein, das mein Zebrabuntbarsch-Weibchen und der Kerl den Nachwuchs gemeinsam haben? Na ohje. 

Allein der Größenunterschied ist der Hammer 

Kommentar von jww28 ,

Barsche kennen da nix ;) hier steht ein Bericht darüber: http://www.malawicichliden-online.de/hybrid.html

Bin nun kein Barschexperte, kann auch was anderes drin sein...aber mit den Eiern wird der Fisch wohl Ernst meinen ;) er ziehts gross, wird dann wohl auch sein Werk dazugetan haben. 

Antwort
von Mexx2601, 38

Könnt ihr mir bitte sagen um welche Barschart es sich handelt?

Das Bild steht leider Kopf 

Antwort
von k1rax, 28

Also ich finde die sehen aus wie eine zuchtform von dem papageienbarsch. Ich kann dir nicht versprechen ob sie zu dieser Art gehören, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da 🤔

Kommentar von Mexx2601 ,

Mir geht es darum, das mein Zebrabuntbarsch-Weibchen Eier gelegt hat und der Kerl von der oben erfragten Barschart das Weibchen und die Eier beschützt 😲

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten