Frage von Lilakatrin, 2

Hilfe- Was ist mit der Website los?

Das ist die einzige Website die auf meinem PC "nicht richtig ist". Alle anderen Seiten sehen ganz normal aus. Neu laden-bringt nichts. Hab den PC auch einfach mal neu gestartet-hilft nicht. Noch dazu sie die Seite bei anderen ganz normal aus o-o

Was kann ich machen?

Antwort
von jjslkhgljsgljgl, 2

Der css Teil der Website exestiert nicht mehr. "Einfache" Websites werden mit 2 programmiersprachen geschrieben 

  1. Html  In html werden nur der Text und die Links und so was eingegeben 
  2. In css kannst du das ganze positionieren und ordnen (so wie es normalerweiße aussieht)

--> Das heißt, dass dein Computer gar kein Problem hat. Vlt. Wird gerade ein neuer Css Code geschrieben oder die website hängt. Dein PC hat damit nix zu tun ;)

MfG

Timo

Antwort
von schooln00b77, 2

Prüfe am besten nochmal ob deine css datei richtig eingebunden ist. Falls sie auf der Seite ist, würde ich es mal in eine externe Datei kopieren und diese dann einfügen.. sonst schreib nh Kommi dann schau ich nochmal :)

Kommentar von Lilakatrin ,

Da ich mich mit all dem recht wenig auskenne muss ich nach fragen:

Wie gucke ich wo nach, ob die css-datei richtig eingebunden ist und wie soll ich was einfügen ._. (sorry)

LG

Kommentar von schooln00b77 ,

Kein Problem.. jeder war ja mal Anfänger :D

Oben muss ja irgendwo die css datei eingebunden sein. Mit nem

<link rel="stylesheet" href="NAME DER DATEI.css">

dort änderst du mal den Link (Name der Datei.css) in zum Beispiel "blablaeinbeispiel.css". Wenn du dann die Seite neu lädst und sich nichts verändert, kannst du davon ausgehen, dass die CSS Datei nicht richtig eingebunden warst. Dann prüfe das nochmal. Zum Beispiel ein Tipp-Fehler im Name/Endung oder so. Ansonsten falls die Seite in einem anderen Ordner ist, musst du mit "../" ein/zwei/drei (je nach dem) Ordner zurück gehen und von da aus wieder normal weitermachen. Z.B: Deine Seite ist in dem Ordner "Ordner 3", und die CSS Datei in dem "Order 2", und beides Unterordner von "Ordner 1" sind, dann machst du:

<link rel="stylesheet" href="../Ordner 2/NAME DER DATEI.css">

 

Du bist mit "../" im Ordner 1, und dann gibst du den Pfad an.

Ich hoffe es war nicht zu kompliziert und ich konnte helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community