Frage von natpok, 33

Hilfe ! Warum kriege ich immer so dolle unterleibschmerzen ?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und kriege immer sehr starke Unterleibschmerzen, wenn ich meine Tage bekomme. Die Schmerzen sind meistens nicht auszuhalten, da ich dazu manchmal auch noch Magenprobleme und Übelkeit bekomme, wobei die Unterleibschmerzen dominieren. Außerdem nehme ich zur Schmerzlinderung Schmerztabletten wie Ibuprofen oder Buscopan, die meistens auch erst einige Zeit später wirklich wirken. Durch die starken Schmerzen bin ich wikrlich eingeschränkt solange ich meine Tage habe. Auch schon einige Tage davor kriege ich immer schon leichte Unterleibschmerzen. Ich habe wiklich jedes mal Angst davor, dass da vllt auch etwas ernsteres hinter steckt. Ich würde mich sehr über einen Rat oder ein paar Tips gegen diese starken Schmerzen freuen. Danke ich voraus :)

Antwort
von respondera, 4

Es gibt unterschiedliche Ursachen. Eine sehr bekannte ist die Endometriose, Versprenkelung von Gebärmutterschleimhaut im Bauchraum mit deinen Symptomen. Der Frauenarzt kann dir geeignete Mittel empfehlen, evtl. hilft dir auch die Einnahme der Verhütungs-Pille oder einer anderen als deiner Aktuellen. Oder der kann feststellen, was die wirkliche Ursache ist.

Antwort
von Leisewolke, 18

Gehe zum Frauenarzt deines Vertrauens und schildere dem dein Problem. Lass das genau untersuchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten