Frage von chillicheese66, 48

hilfe verdacht auf schwangerschaft?

ich hatte meinem freund einen runtergeholt aber wissen nicht so genau wo sein sperma hin ist also er hat es mit der hand weggewischt und dann mich gefingert jetzt hab ich angst das ich schwanger bin ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 16

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend
Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres
Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches
Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder
die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen
können, um eine Eizelle zu befruchten. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit
bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen
Minuten ab.

...wissen nicht so genau wo sein sperma hin ist...

Wenn das Sperma in ausreichender Menge während deiner fruchtbaren Tage in deine Scheide gelangte, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich,
wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

In der Regel kann Petting also nicht zu Schwangerschaft führen.

Informiert euch doch am besten gemeinsam mal z.B. unter

https://www.lilli.ch/spermien_eizelle_befruchtung/

wer-wie-wann-wo schwanger werden kann, damit du in den nächsten Wochen und Monaten nicht weitere Fragen zum Thema stellen musst.

Alles Gute für dich!

Antwort
von kokomi, 36

was für hilfe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community