!HILFE , ungewollt schwanger mit 17

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebe sandriii93,

ich denke gar nicht daran, Dir eine 'Standpauke' zu halten! Wenn Du jetzt meine Tochter wärest, würde ich Dich erst mal in die Arme nehmen und Dir sagen:' Hab keine Angst, wir schaffen das schon!' Ich möchte dir Mut machen und Dir sagen, daß keineswegs alles verdorben ist, wenn Du Dein Kind bekommst, da gibt es heute so einige Stellen, die Dir helfen können, z. B. aus-WEG: Aus-WEG?! www.ausweg-pforzheim.de ! Ich habe eine Freundin, die hat in ihrem Wohnort eine gute Bekannte, die zu dem Leitertum von 'Ausweg' gehört, daher weiß ich es von sicherer Stelle.

Verzweifle nicht, packe es sachlich und nüchtern an, Deine Pläne fallen gar nicht ins Wasser, es muß nur ein wenig umgeplant werden! Und dabei wird man Dir helfen! Ich habe zwei hier entdeckt, die sehr gute Ratschläge für Dich haben, @lina72 und Gewitterhexe89, da kannst Du drauf hören!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

L. G. Abendsonne

vielen dank für solche lieben worte :)

Sprecht zunächst mal mit deinen Eltern darüber und auch mit den Eltern deines Freundes! Eventuell könnt ihr ja alle zusammen eine Lösung finden, dass die Versorgung es Kindes gewährleistet ist und du dein Abi machen und anschließend studieren kannst! Wünsche dir alles Gute!

Es gibt genug Kinder auf dieser Welt. Wir "brauchen" also keine Kinder. Ich würde mir über das Jugendamt professionelle Unterstützung holen. Du musst für dich eine "vernünftige" Entscheidung treffen. Schuldgefühle oder moralische Aspekte helfen dir hier auch nicht weiter. Du willst jetzt kein Kind, kannst jetzt keins gebrauchen + + + dann ist doch alles klar, oder??? Hier ist einzig und allein Vernunft gefragt. Man sollte Kinder nur bekommen, wenn man das auch will. Kinder groß zu ziehen ist sehr anstrengend und dafür braucht man seine ganze Kraft. Wenn es jetzt aber nicht passt, fehlt einem die Kraft dazu und die "armen" Kinder müssen es dann ausbaden. Also lass dich nur von deiner Vernunft leiten. Oder willst du deinem Kind erzählen, dass du dich nur aufgrund von Schuldgefühlen oder moralischen Aspekten um es kümmerst?

Aha,also am Besten alle ungeborenen zwangsabtreiben?? Ich mein...sie werden ja nicht "gebraucht".....

@Gewitterhexe89

Nein!!! KInder die geboren werden, sollten sich sicher sein, dass sie auch gewollt sind und immer geliebt werden. Kinder die geboren werden, sollten sicher sein, dass man auch genug Zeit und Geld für sie hat. Man sollte nur Kinder in die Welt setzen (gebären), denen man eine glückliche und sichere Welt bieten kann. Lies mal eine Woche hier die Beiträge von den "Kindern", die ihre Eltern zum Teufel wünschen. Wer hat sie denn auch gefragt, ob sie hier überhaupt leben wollen.

@Unvisible

Lol,jeder Teenie fühlt sich mal "nicht geliebt" oder "falsch verstanden" xD

Auch ungewollt schwangere können ihre Kinder lieben! Ich glaube wenn das noch andere Mütter lesen(die ungewollt schwanger wurden und nun glückliche Mamas sind) wirds böse Kommis hageln! Deine Vorstellungen sind realitätsfremd! Selbst eine noch so heile Welt kann innerhalb kürzester Zeit zerbrechen! Plötzliche Arbeitslosigkeit,Krankheit,ein Hausbrand und und und...was dann? Das Kind töten? Bereuen je ein Kind bekommen zu haben??

@Unvisible: Deine Kaltherzigkeit ist durch nichts mehr zu überbieten! Ich bin entsetzt, wie du über ungeborenes Leben und Kinder sprichst!

@user1792

Das ist jetzt aber dein Problem und nicht meins.:)))))))))

hallo liebe sandri,

ich glaub´ beide negativen „möglichkeiten“ – eher unmöglichkeiten – brauchst du nicht weiter verfolgen: weder abtreiben noch schule abbrechen.

geh der guten spur nach! dass du eine gute schülerin bist und pläne für dein leben hast, spricht für dich und das wird eine „frühe mutterschaft“ nicht außer kraft setzen. im gegenteil: es ist eine zusatzherausforderung und schafft zusatzqualifikationen! was du jetzt erlebst, wird dir später als ärztin begegnen. und dann weißt du, wovon du sprichst und kannst menschen zum durchhalten ermutigen.

es kommt halt drauf an, wie sich jetzt die menschen um dich herum zu dir stellen, allen voran deinen eltern. ist das eine große hürde für dich? wie schätzst du sie ein? würden sie sich für dich engagieren oder sind sie auf geradlinige karriere bedacht? hätten sie möglichkeiten, dein kind zu nehmen, während du lernst? Auch eine schulleitung kann sich bewähren und von kleinkarierten bestimmungen absehen und dich zum abi durchstarten lassen.

ich hoffe, dein freund ist dir eine wirkliche stütze, auch wenn es dran geht, es deinen eltern zu sagen.

liebe grüße von lina

Meine Eltern waren zwar ziemlich geschockt , aber jetzt freuen sie sich auch :) die Eltern meines freundes haben sich sogar sofort gefreut und angefangen zu weinen vor Freude ( hätte ich NIE mit gerechnet ) werde das kind aufjedenfall behalten , da ich von allen seiten Unterstützung bekomme :) liebe grüße zurück

@sandriii93

Es freut mich sehr dass du dich noch einmal meldest um uns den Stand der Dinge mitzuteilen. Das ist doch schön :) Dann wünsche ich dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft. Mit so viel Unterstützung wirst du deine Ziele schon erreichen.

Geh auf jeden Fall zu einer Beratungsstelle.

Wenn Abtreibung ausgeschlossen ist, Du aber jetzt keinesfalls ein Kind möchtest, wäre eine Adoption eine Möglichkeit.

Nehmt ein paar Tage für Euch und Beratungen, dann aber solltet Ihr dringend Eure Eltern informieren. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass Ihr nicht ganz allein die Verantwortung tragen müsstet, sodass ein Schulabschluss und Studium nach einer Pause trotzdem möglich wären. Es gibt immer wieder Mädchen, die während der Schulzeit Mutter werden, es ist möglich, wenn alle zusammenhalten.